Toilette umbauen

22 Jan 2020 12:59 #2579 von cymru
cymru antwortete auf Toilette umbauen
@ Angela :
Mae’n anghyffredin iawn i unrhyw un wybod beth yw ystyr y gair Cymru.
Du bist eine der ganz wenigen Personen die weiss, dass Cymru der walisische (keltische) Name für Wales ist. Dort, in Aberystwyth, einem kleinen Küstenstädtchen in Mid-Wales, habe ich die schönsten und glücklichsten Jahre meine Lebens verbracht.
Seitdem lautet mein “inoffizieller” Familienname Cymru.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2020 13:45 #2580 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Toilette umbauen
Leider kann ich nicht walisisch antworten, mein Erwerb dieser Sprache beschränkt sich auf ein paar Worte, die ich während der Schüleraustausche gelernt habe. 7 Jahre lang organisierte ich diese Fahrten und habe auch heute noch guten Kontakt zu den Kollegen dort. Auf beiden Seiten gibt es reichlich glückliche Erinnerungen.
Es wäre schön, wenn wir uns mal außerhalb des Forums austauschen könnten ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2020 13:50 #2586 von cymru
cymru antwortete auf Toilette umbauen
@ Angela
Gerne. Kontakt über : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2020 17:43 #2929 von cymru
cymru antwortete auf Toilette umbauen
Es ist vollbracht !
Nach viel Recherche im Internet war ich schlussendlich sicher, dass das Thetford Modell C263-S mit Keramikschüssel installationsmässig baugleich ist mit meinem alten Plastikklo Thetford C250. Nach5 Stunden Arbeit war der Umbau dann vollbracht. Ein ganz anderes Klogefühl jetzt, fast wie zu Hause.
Geändert hat sich lediglich die Zuladung (jetzt 9,5 kg weniger wegen des zusätzlichen Gewichtes der Keramikschüssel) und die Sitzposition, die jetzt etwas höher ist.
Fazit : der Umbau hat sich gelohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.