Hallo Ihr da draussen im Internet,
Zunächst Mal vielen Dank an Hilmar, Roland und Thomas für Eure Antwort.
Hier jetzt ein erster feedback zum Thema :
Eine telefonische Nachfrage bei Thetford in Hahn war zunächst mit etwas Frust verbunden. Nach Wählen der Telefonnummer wurde ich per Anrufbeantworter gebeten, anzugeben, ob ich Endkunde (1) oder Händler (2) bin.
Nach Eingabe „1“ wurde ich dann per Bandaufnahme aufgefordert, im Internet zu recherchieren oder mich an meinen Händler zu wenden.
Erneuter Versuch, aber diesmal Eingabe „2“. Jetzt wurde ich von einem freundlichen Mitarbeiter informiert dass meine aktuelle Toilette C250 durch das Nachfolgemodell C260 ersetzt werden kann da die Dimensionen gleich sind. Das Keramikmodell wiegt allerdings etwa 9,1 kg mehr als die Kunststoffversion.
Ein Austausch ist also im Prinzip möglich.
Habe mich deshalb nochmals mit meinem luxemburgischem Servicepartner (kein Kabe-Händler), der mir vor einigen Tagen mitteilte, dass ein solcher Austausch nicht möglich ist, in Verbindung gesetzt. Hier besteht jedoch kein Interesse am Austausch des WC’s da es sich nicht um Routinearbeiten handelt, sondern anscheinend um eine echte Challenge mit Ausbau von einem Teil des Mobiliars.
Ich bin zwar handwerklich nicht sehr begabt, aber ich könnte mir doch vorstellen, dass der Klo lediglich mit ein paar Schrauben fixiert ist + Wasseranschluss + Stromanschluss. Oder ? Hier konnte mir Thetford nicht weiterhelfen und verwies an den Händler (siehe oben) und den Hersteller (keine Kommunikation möglich da ich kein Schwedisch kann und mein Gesprächspartner kaum Englisch).
Leider liegt der Kabe-Händler meines Vertrauens 8 Sunden Fahrt entfernt. Aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.