Smart D Nachtabsenkung Heizung

Mehr
10 Sep 2019 10:02 #2166 von Andy58
Smart D Nachtabsenkung Heizung wurde erstellt von Andy58
Hallo liebe Kabe Freunde,
seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Royal's 560 GLE (2019). Soweit habe ich mich durch alle Funktionen des WW durchgearbeitet.
Allerdings verzweifele ich an der Heizungseinstellung "Nachtabsenkung" am Panel Smart D.
Stellt man im linken Menü (s. Anlage) die Temperatur für die Nacht ein z. B. 16, 5 Grad?
Im rechten Menü müsste doch dann  die Zeitspanne für die Absenkung z.B. 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr gewählt werden?
Nach Ablauf der Zeitspanne (früh) geht die Heizung aber  leider nicht automatisch in den Tagmodus zurück und es muss per Hand die Absenkung ausgeschaltet werden.
Eine Beschreibung hab ich dazu nirgends gefunden. Vermutlich mache ich etwas grundlegend verkehrt. Kann es an den Einstellungen im Alde Menü (kleines Display) liegen?
Wer kann bitte weiter helfen??
Viele Grüße von
Andreas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 12:33 #2167 von jessis männe
jessis männe antwortete auf Smart D Nachtabsenkung Heizung
Moin Andreas,
bei dir geht die Heizung ab 7 Uhr nur aus der programmierten Nachtzeit raus. Mehr erst mal nicht. Wenn keine Zeit am Tag mit Temp.vorgabe programmiert ist, gilt die aktuelle Einstellung am Panel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 21:25 #2170 von Andy58
Andy58 antwortete auf Smart D Nachtabsenkung Heizung
Vielen Dank für die schnelle Antwort👍.
Ich werde das am WE testen.
Im Alde Panel ist ja auch so aufgebaut.
Also nochmals vielen Dank
und viele Grüße in den Norden😀
Ggf. würde ich mich noch einmal melden.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2019 08:54 #2270 von Kroczo
Kroczo antwortete auf Smart D Nachtabsenkung Heizung
Hallo zusammen,
Irgendwie bekomm ich die Einstellung der Heizung auch nicht gebacken oder ich mach was falsch.
vlt kann mir ja jemand die schritte für folgende einstellungen am smart D panel erklären?(oder geht das nur am Alde panel selber?)
ich hätte gerne von 7:00 uhr bis 21:00 uhr eine Temperatur von 22 Grad und Abneds/Nacht von 21:00 uhr bis 7:00 uhr eine Temperatur von 18 Grad.

LG Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 09:45 #2272 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Smart D Nachtabsenkung Heizung
Hallo Daniel.
Meines Wissens geht das nur am Alde Panel.
Dort hast du im Menü die Symbole "Halbmond" für die Nacht und "Sonne" für den Tag.
Beide müssen aktiviert sein. (on=grün)
Und für beide kannst du nun extra die gewünschten Zeiten einstellen. Schaue auch mal im Handbuch unter 7:1
Ich mache das auch so. Funktioniert prima.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang
_______________________________

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de

Unterwegs mit Kabe Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Früher "WoHeiBo" jetzt "AnnWolf"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2019 10:23 #2273 von jessis männe
jessis männe antwortete auf Smart D Nachtabsenkung Heizung
Moinsen,

wenn nahtlos Tag und Nacht programmiert wird (also z.B. von 7-22 und 22-7), dann hast du tags und nachts fest eingestellte Temperaturwerte und kannst manuell bei Bedarf nichts nachregeln. Nachts mag das ja sinnvoll sein, tagsüber finde ich es sinnfrei.

Ich habe es (am Alde-Panel) bei uns wie folgt: Nachts feste Absenkung von 22-6 Uhr. Danach geht es in den manuellen Modus, der ja auch eine Temperatur eingestellt hat. Meist so 20°, bei Bedarf kann aber am Panel nachgeregelt werden. Zur Nacht geht es dann wieder runter auf feste 18°.

Ich hatte aber auch schon folgendes programmiert: 22-6 (Nacht) 18°, dann 'manuell' 22* fürs Frühstück, 8-16 (Tag) 18° (Tagabsenkung, da ich in der Zeit arbeiten war), 16-22 wieder manuell 22°. So können auch vier Temperaturbereiche definiert werden :woohoo:

Grüße aus dem Norden
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.