Umwälzpumpe/Winterschaltung

26 Mai 2019 22:09 #1912 von Troll 09
Troll 09 antwortete auf Umwälzpumpe/Winterschaltung
Hallo Peter.
Warum schaltest Du nicht die Anlage auf Sommerbetrieb um ? Dann müsste doch die Umwälzpumpe auf jeden Fall ausgeschaltet sein.
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2019 18:24 #2005 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Umwälzpumpe/Winterschaltung
Moin,

die Pumpenschaltung im Menü hat nichts mit Winter zu tun, sondern nur damit, ob sie temperaturgesteuert oder permanent laufen soll.

Einige Verbraucher, dazu gehört die Umwälzpumpe der Fußbodenheizung, wird am Display ein- und ausgeschaltet, laufen aber auch dann, wenn sie eingeschaltet waren, weiter, wenn das Kabe-Display ausgeschaltet wird, also quasi (fast) alles Stromlos gemacht wird. Warum, weiß ich auch nicht. Steht aber so im Handbuch.

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2019 19:05 #2007 von espetveit
espetveit antwortete auf Umwälzpumpe/Winterschaltung
Dank für Deine Antwort,
ich habe nochmals bei einem "Kabe Meister" nachgefragt: die Umwälzpumpe läuft in dem Moment, wenn der Caravan ans Stromnetz anheschlossen wird. Das soll so sein und macht nichts. Was ich nebenbei auch erfuhr, daß die Kabe-Batterien tiefladeempfindlich sind und dann nie wieder ihre ursprügliche Kapazität erreichen sollen. Als immer schön anschließen....
Bis denne, Gruß Peter

Carpe diem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2019 21:59 #2044 von tfische4
tfische4 antwortete auf Umwälzpumpe/Winterschaltung
Bei mir läuft die Pumpe auch wenn die Heizung am Smart System ausgeschaltet ist.
Habe dann bemerkt das dies davon abhängig ist ob beim Ausschalten die Fußbodenheizung noch eingeschaltet ist.

Also Symbol für FußbodenHeizung grün und dann die Heizung ausschalten läuft die Pumpe

Symbol für Fußbodenheizung weiss und dann Heizung ausschalten dann ist auch die Pumpe aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.