Tandemachser nivellieren

27 Apr 2019 05:41 #1781 von RudiM
Tandemachser nivellieren wurde erstellt von RudiM
Liebe Forum-Freunde,
Ich bekomme in einigen Tagen meinen neuen Kabe Royal 630 TDL - einen Tandemachser.
Ich würde gerne nach Eurer Erfahrung fragen, wie Ihr Eure Tandemachser nivelliert. Denn wenn ich nur ein Rad mit einem Keil unterlege, hängt das zweite Rad in der Luft. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.
Und Zusatzfrage: welche Keile verwendet Ihr?
Herzlichen Dank für Eure Tipps für einen Wohnwagen-Neuling .... ich komme aus der Wohnmobil-Welt, da war das Nivellieren kein Thema, sondern klar.
Rudi M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2019 06:32 #1782 von Joheila
Joheila antwortete auf Tandemachser nivellieren
Hallo rudi m

Da gibts im Netz gute Videos dazu. Einfach mal im browser „Wohnwagen nivellieren“ eingeben.
Ich mach das mit E&P Hydraulikstützen.
Gruß Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Apr 2019 11:47 #1783 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Tandemachser nivellieren
Hallo Kabe Freunde,
ob Mono oder Doppelachser, bei Querlage ohne E&P machen wir es immer so:
ein Siedruckbrett 9mm dick und 22cm breit, länger als die Aufstandsfläche der / die
Reifen haben, um vor und hinter dem / die Reifen einen Unterlegkeil zu legen.
Einen Höhenausgleich von einigen Zentimetern kann man dann noch durch
unterlegen von 16 mm dicken und 25 X 25 großen Siebdruckplatten, auch bei
Doppelachsern prima ausgleichen. Manchmal kann man bei Gefälle in der
Längsachse ein oder zwei Brettchen mehr unter Vorder oder Hinterachse legen.
Unter die Füße der Wohnwagenstützen legen wir auch die 25 X 25 cm
Siebdruckplatten oder dickere Kanthölzer. Das Stützrad belasten wir mit einem,
im Handel erhältlichen, Stützteller mit Dorn.
Grüße Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2019 10:32 #1785 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf Tandemachser nivellieren
Bevor wir das E&P hatten, haben wir das damit gemacht:
Emuk Air Lift
Ist zwar nicht ganz billig aber einfach genial :-)

VG
Hilmar
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, RudiM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2019 21:20 #2043 von GSMUC
GSMUC antwortete auf Tandemachser nivellieren
Hallo Jochen,
ich interessiere mich für die E&P Stützen. Wo hast du sie einbauen lassen und was kostet der Spaß ?
Gruß Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2019 16:45 #2046 von Joheila
Joheila antwortete auf Tandemachser nivellieren
Hallo Gerd
Caravanservice Münk (Kabehändler), der macht das echt spitzenmässig. Bei mir wars im Komplettpreis vom WW drin - ich glaube er nimmt ansonsten 3.500,- . Ich bi sehr zufrieden mit dem E&P. Hätte es zuvor an meinem Tabbert Puccini 685. hab aber das System ohne Fernbedienung - die Fernbedienung denke ich ist Spielerei.
Gruß Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: GSMUC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.