Stromzähler

22 Mär 2019 17:02 #1678 von tfische4
Stromzähler wurde erstellt von tfische4
Ein Herzliches Hallo

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Stromzähler in dem Anschlusskasten des Kabe.
Wie genau ist dieser zum tatsächlichen Verbrauch?

Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Schreibe mir die Angaben immer auf und Vergleiche dann mit dem was der Campingplatz feststellte.

Einmal hatte mein Zähler nach 2 Tagen 30 kwh der Campingplatz forderte 70 kwh.
Auf meine Nachfrage ob es einen Ablesefehler gibt , klares nein des Campingplatzes.

Meist gehen die Abweichungen leicht nach oben. Es hat sogar auch mal genau gestimmt :)

Habe meinen Royal 560 GLE Zuhause im Garten ganzjährig immer Abreisebereit.

Da habe ich dann auch mal mit einem Handelsüblichen Stromzähler verglichen.

Nach 14 Tagen in den letzten Wochen bei Einstellung der Heizung auf 10 Grad hatte der Kabe 40 kwh , der Zähler an der Steckdose 30 kwh.
Genau umgekehrt wie auf den Campingplätzen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kabe Stromzähler?

VG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Apr 2019 16:18 #1695 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Stromzähler
Unser zeigte bislang immer vergleichbares wie der CP Zähler an (das kam aber bisher nur dreimal vor, der Rest war immer All-Inklusive).

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.