Klimaanlage über Alde Panel steuern

11 Mär 2019 20:14 #1631 von Lybsti
Klimaanlage über Alde Panel steuern wurde erstellt von Lybsti
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Klimatisierung. Wir planen den Einbau einer Dachklimaanlage in unseren Smaragd 540 GLE aus 2018. Kabe verbaut ja ab Werk die Fresh Jet von Dometic. Ich habe aber mal gelesen, dass man einen Klimaanlage von Truma mit einem Steuerkabel an das Panel von der Alde Heizung anschließen kann und dann über das Panel alles steuern. Kennt das jemand von euch? Ich meine nicht das Truma I-Net. Weiß jemand, warum Kabe das nicht so macht oder nutzt?
Was würdet ihr uns empfehlen? Also welchen Hersteller?

Viele Nicht dank schon mal für eure Gedanken dazu.

Viele Grüße.

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: AVRORJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2019 22:01 #1932 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Klimaanlage über Alde Panel steuern
Hallo Lybsti,
ich glaube das geht nur mit Truma.
Ruf doch mal bei ALDE in Röthlein an, da bekommst sicherlich die richtige Info!
Nur die sind die richtigen Spezialisten. Telefon 09723 911660
Wir haben auch eine Dometik 2200 auf dem Dach.
Wir haben bei ALDE, bei einer Reparatur der Heizung, einen wirklich mehr als
vorbildlichen Service erleben dürfen.
Liebe Grüße Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2019 22:41 #1934 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Klimaanlage über Alde Panel steuern
Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben uns jetzt auch eine Dometic aufs Dach gebaut. Über die Truma hatte ich nix weiter gefunden und ich war mir nicht sicher, ob die auch passen würde. Die Dometic ist schon sehr schlank. Bei einem 230er Modell ist nicht so viel Platz auf dem Dach.

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2019 10:22 #1935 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Klimaanlage über Alde Panel steuern
Hallo Peter,
die Kühlleistung der 2200 ist schon gut. Die Truma ist nicht schlechter, aber die Abmessungen, Länge und Höhe ist schon mehr.
Eine schöne Reisezeit.

Gruß Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.