Hilfe benötigt COC kabe safir 600tdl 2022/23

28 Mai 2026 19:49 #19030 von husky
Hallo liebe Kabe Freunde, ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Safir 600 tdl ks von Privat in Schweden gekauft und mit deren Nummernschild nach Deutschland überführt. Offensichtlich wird in Schweden kein COC an die Neuwagen Käufer ausgehändigt. Ich habe dem Verkäufer die sofortige Anmeldung versichert, leider weigert sich die Zulassungstelle die Wagen anzumelden ohne COC. Die typengenehmigungs Nr.*e5... können weder der TÜV noch die Zulassungsstelle in der Datenbank finden. Sämtliche Prüfstellen in der Nähe haben in den nächsten 2 Wochen keine Zeit oder Lust sich der Sache anzunehmen und sprechen ca. 450€ Kosten.Ein Email ans Werk mit der Bitte eine Kopie zusende,habe ich geschrieben.geschrieben.Ob ich jemals eine Antwort bekomme ist wohl fraglich. Ich wäre für jeden guten Ratschlag dankbar.
Und Nein meine Frau möchte leider nicht auswandern . ...

Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2026 20:49 #19031 von frankophilius
frankophilius antwortete auf Hilfe benötigt COC kabe safir 600tdl 2022/23
Das Problem wird nicht so einfach zu lösen sein, da die CoC fahrzeugspezifisch und an die jeweilige FIN gebunden ausgestellt wird. Du könntest allenfalls versuchen, einen kulanten (gibts die noch) KABE Händler zu finden, der seine direkten Kontakte nutzen könnte.

Der deutsche KABE Kundenservice war bisher über die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Da würde ich mal eine Mail hinschicken. Am besten mit den detaillierten Angaben zu eurem Safir. Mit etwas Glück solltest du eine Antwort bekommen!

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein! Ich drücke die Daumen!

Mercedes E 300 de All-Terrain verfolgt vom KABE Royal 540 GLE

Ein freundlicher Gruß in die Runde! :-)

28 Mai 2026 21:04 #19032 von Monty
Hallo Husky,
nimm doch mal Kontakt zu diesem Händler auf:
www.vincentseurope.com/de/
Er ist speziallisiert auf u.a. auch Kabe WW und WM nach Deutschland zu verkaufen.
Und dort spricht man deutsch.
Viel Erfolg
Monty

28 Mai 2026 21:09 #19033 von Jirle
Hallo Husky,
Schreib mir mal eine PN über die email-Funktion hier in meinem Profil. Ich hätte evtl. einen Kontakt, will den aber nicht öffentlich schreiben.
LG Jörg  

28 Mai 2026 21:53 #19034 von husky
Danke, habe ich versucht, aber "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" hat nicht funktioniert. Aber eine Anfrage ohne"de"ging durch.

28 Mai 2026 21:58 - 28 Mai 2026 23:31 #19035 von husky
Danke, den Händler kenne ich sogar, gleich neben den Tesla Supercharger in Varberg.Leider hatten die keinen Safir im Angebot. Aber Danke für den Tipp, ich werde die mal kontaktieren.