- Dank erhalten: 57
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe auch nochmal das schlaue Bordbuch zu Rate gezogen! Es findet sich kein Hinweis darauf, dass die werkseitig montierten Alufelgen nicht für den Winter geeignet wären. So ganz nebenbei: Auch im Pkw-Bereich sind schicke Alufelgen für die Wintersaison gängige Praxis. In allen möglichen Varianten - besonders schick die "glanz gedrehten". Das Internet müsste ja jetzt von entsprechenden Negativberichten überquellen.......Hallo Roland,
gleichfalls wie bei dir hatte ich auch auf meinem Royal diese Felgen. Vom Händler Heimfahrt 2021 15.November, es war noch kein Streusalz auf der Fahrbahn, vom Nebel die Straße etwas Feucht, zum Stellplatz in der Scheune gefahren. Nach 10 Tagen waren die Felgen völlig korrodiert. Rückfrage beim Felgenhersteller, diese Ausführung ist für Wintereinsatz nicht geeignet. Garantie Anspruch, Reklamation bei Kabe hat 2 Jahre gedauert, aber Felgen wurden ersetzt. Ein WW mit bester Wintertauglichkeit wird Ausgeliefert mit Felgen die für Wintereinsatz ungeeignet sind!? Ein Hinweis von Kabe, diese Felgen nicht im Winter zu nutzen, habe ich in meinen Unterlagen nirgendwo finden können.
Viele Grüße Erhard