Sitzgruppe als Bett mit Säulentisch ?

04 Mai 2025 23:38 #14872 von Kruemi01
Sitzgruppe als Bett mit Säulentisch ? wurde erstellt von Kruemi01
Hallo Kabe-Freunde, 

ich brauche bitte Hilfe:

Lässt sich beim 560XL Standardbreite mit Säulentisch die Sitzgruppe ohne weiteres zum Bett umbauen? 
Habe das heute bei einer Besichtigung vergessen, und bin in der Anleitung etwas widersprüchlich hängen geblieben, s. Anhang.

Danke euch und beste Grüße, Nikolai

zwar langjähriger Camper, aktuell leider noch "Kabe-Freund" ohne Kabe...aber auf der Suche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2025 19:32 #14876 von Pittiplatsch
Pittiplatsch antwortete auf Sitzgruppe als Bett mit Säulentisch ?
Hallo,
wir haben auch einen Säulentisch. Dieser ist nicht Standard, er war aber bei unserem WW, den wir gebraucht gekauft haben, dabei. Wir haben beim Händler extra unterschrieben, dass wir darüber informiert sind, dass mit einem Säulentisch die Sitzgruppe nicht zum Bett umgebaut werden darf.

VG Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2025 21:26 #14879 von DF4IJ
Wenn man einen Scherentisch hat, weiss man wo man sein Knie anzuhauen hat. 

 

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2025 11:17 #14883 von KaRiBa
Mit Säulentisch ist es ein Bett nicht möglich.  Mit einem zusätzlichen Brett über dem Tisch, das links und rechts auf der Bank gut aufliegt dürfte es aber wohl möglich sein, zumindest eine nicht ganz so schwere Person nächtigen zu lassen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2025 17:54 #14885 von Jirle
Als Ergänzung zum Beitrag von KaRiBa:
Wir haben bei unserem 2021 Imperial 780 TDL FK zwar eine andere Sitzgruppe (Mitte), aber wir haben auch einen Säulentisch (Doppelsäule). Bei uns war ab Werk das besagte Brett sowie 1-2 kleine Stützen und eine Matratzenergänzung mitgeliefert. Ein richtiger Bausatz, den wir gleich ausgeräumt haben und nur wieder ausgraben werden, wenn erkennbar ist, dass hier 2 Personen ein zusätzliches Bett brauchen. Meist reisen wir zu zweit.
LG
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.