Hohlstecker Magnetventil Citywasseranschluss

25 Mär 2025 19:21 - 25 Mär 2025 19:22 #14160 von Royal560XL-2018
Hohlstecker Magnetventil Citywasseranschluss wurde erstellt von Royal560XL-2018
Hallo,

leider ist der Hohlstecker zum anlöten komplett korrodiert. Weiß jemand wo ich diesen bestellen kann?

Danke im voraus.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2025 06:55 #14161 von Provence
Bonjour Peter,
mit Hohlstecker meinst du den für den Elektroanschluss? Sicher bei Reich wie es da draufsteht. Ob allerdings einzeln , wage ich zu bezweifeln. Solltest du jedoch die Tülle für die Schnellkupplung meinen, diese hatte ich bei Ama bestellt, nach Frostschaden. Ist einfach mit WP Zange zu wechseln.
Alternativ erstmal mit WD40 einsprühen, etwas warten dann vorsichtig rakeln , das es sich hoffentlich löst.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

26 Mär 2025 07:48 #14165 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Hohlstecker Magnetventil Citywasseranschluss
Buongiorno Georg.
Den bekommst du bei Reich, ist aber ne Apotheke. Kannste aber auch bei Conrad Elektronik bekommen. Das Problem bei diesem Anschluß ist einfach die Feuchtigkeit. Den gleichen Käse haben wir auch. Inzwischen liegen 3 Druckminderer rum, welche alle nicht zu 100 % dicht sind. Wichtig ist, das Ganze immer mit nem Lappen relativ trocken zu halten, die Stecker immer mit Kontaktspray einzusprühen, den Rest geschmeidig zu halten, wie mein Vorgänger sagte, mit u.a. WD 40. Seit dem ich das mache ist Ruhe, bis auf die kleine Undichtigkeit beim Schnellverschluss.  Das habe ich aber ebenfalls relativ eingedämmt, dadurch dass ich 2 Gummiringe in den Schnellverschluß hintereinander gequetscht habe, 

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

26 Mär 2025 08:47 #14166 von Provence
Bonjour Gerhard,
ne, das betraf Peter nicht mich, macht aber nichts. So lesen wir wenigstens mal von einander. Jetzt aber ins Labor, ein paar Beißer machen und heute nachmittag Fundament graben, das wird wieder spaßig.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

26 Mär 2025 12:06 #14168 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Hohlstecker Magnetventil Citywasseranschluss
Sorry, die Antwort war für Peters City Anschluss Problem

LG Gerhard

26 Mär 2025 15:52 #14172 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf Hohlstecker Magnetventil Citywasseranschluss
Den kleinen schwarzen Stecker meine ich. Ich hatte schon bei Reich angefragt. Einzeln gibt es diesen nicht und der Mitarbeiter hat mir zwar eine Nummer mitgeteilt aber das ist nur die interne Nummer bei Reich. Ich kann mich erinnern dass ich vor mehreren Jahren schon mal einen Stecker bestellt hatte. Finde die alte Bestellung nicht mehr. Also ich benötige nur den Stecker Den schwarzen zum anlöten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.