Einsäulen-Hubtisch nicht fest montiert oder der Standardtisch

21 Aug 2018 13:58 #1131 von Royal560XL-2018
Hallo Zusammen,

welcher Tisch ist zu empfehlen? Der Einsäulen-Hubtisch nicht fest montiert (97x80cm) oder der Standardtisch?

Der Standardtisch (110x80cm) hat eine wesentlich größere Tischfläche und auch noch ein Ausziehtischplatte!

Ist der Standardtisch stabiler als der Einsäulen-Hubtisch?


Danke im voraus!

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2018 15:15 #1132 von ThomasSchwarze
Wir haben den Einsäulenhubtisch fest montiert. Sehr gut zum Sitzen, weil keine Beine im Weg sind. Durch die feste Verschraubung steht der Tisch auch fest. Allerdings weiß ich nicht, wie das ist, wenn man den zum Bett umbaut. Haben wir noch nie ausprobiert.
LG Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2018 20:12 #1133 von AnnWolf
Hallo Peter.

Ich habe den Einsäulen-Hubtisch,- nicht fest montiert.
Wurde mir damals empfohlen. Habe ich bist heute nicht bereut. Lässt sich wunderbar in jede Richtung verschieben.
Ist zwar etwas kleiner,- und die Ausziehplatte hat er auch nicht,- aber vermisst habe ich das bist heute nicht.
Der Tisch ist immer noch groß genug.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2018 20:57 #1134 von carlernst
Hallo Peter,

wir haben den normalen Hubtisch und sind damit zufrieden. Die Tischfläche ist größer und die Ausziehplatte möchten wir nicht missen.

Gruße (z.Zt. noch aus Karlskrona)
Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2018 21:04 #1135 von Royal560XL-2018
Hallo Zusammen,

das ging ja fix mit den Antworten. Vielen Dank!

Ich nehme den Standardtisch.

Gruß
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: supervan2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2018 16:04 #1137 von Frankie72
Wir haben auch den Standard-Tisch genommen. Man kann ihn wunderbar umdrehen, so dass man die Ausziehplatte in Richtung Rückenpolster am Bug ausziehen kann. Das ist wunderbar, wenn man sich abends mal in die Sitzgruppe "lümmeln" will und nur einen kleinen Griff in Richtung Bier-, Wein- oder sonstigem Kaltgetränkeglas machen muss. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Royal560XL-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.