Boungiorno Jörg.
Ähnliches Phänomen hatten wir auch. Folgende Fehler haben wir dann, wie in vielen Foren beschrieben, versucht abzustellen.
Erste Idee: Vorne bei der Gas Duomatic einfach mal die Flaschen getauscht, dann wieder angeschlossen, beide grünen Knöpfe wieder gedrückt, damit der Gasfluss wieder laufen kann, schon war ein Fehler weniger. Das hat schon mal diesen Winter bei uns geholfen. Nächste Idee: Lass mal das Display an, (machen wir auch) wenn du losfährst, kannst ja alle anderen Komponenten ausschalten, bis auf die Heizung, Pumpen etc. Nächste Idee: Dann haben manche Fahrzeuge das Problem, dass mit eingeschaltetem Abblendlicht gefahren werden muss, nur dann schaltet das Display auf die Heizung und Kühlschrank durch und diese laufen während der Fahrt. Das kann evtl. bei BMW sein, dass sonst ein Pol am Stecker nach dem Starten abgeschaltet wird. Nächste Idee: Bei der Einstellung der Heizungs-Pumpen, sollten diese auf Main Betrieb stehen und nicht auf Temp. ist unterschiedlich bei Alde 3020 oder 3030 einzustellen. Habe ich aber schon mal im Forum beschrieben, (musst mal bei meinen Themen schauen) ansonsten stelle ich es bei Bedarf noch mal ein. Letzte Idee: Sollte es unterwegs möglich sein, mach mal ein anderes Zugfahrzeug dran, vielleicht liegts an der Pol-Belegung. Da wir immer mit der Heizung im Winter während der Fahrt unterwegs sind, habe ich vor dem Abgaskamin, dezent ein Ableitblech montiert, für das ich auch im Forum "belächelt" wurde, aber nach Rücksprache mit Alde auf der Caravanmesse, wunder wirkt, da beim Überholen (z.B LKW´s) nicht der Wind so sehr in den Kamin drückt und die Heizung aus geht.
LG Gerhard
Verliere nie dein Ziel aus den Augen...............