Wigo Rolli Sackmarkise.... wer hat eine ?

04 Dez 2024 15:21 #13419 von Rick
Moin Kabeisti.

Mir ist eine Wigo-Rolli Sackmarkise "zugelaufen", sie liegt bereits in der Garage, aber hier nun meine Frage :

Hat jemand von Euch eine Wigo, oder auch ein anderes Fabrikat, als Sackmarkise an seinem Kabe Wohnwagen ?
Mein 2012er 590 Royal hat ja diesen Knick in Dach und Kederleiste und ich frage mich ob man da überhaupt eine Sackmarkise nutzen kann.

Gruß

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2024 16:01 - 04 Dez 2024 17:51 #13420 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Wigo Rolli Sackmarkise.... wer hat eine ?
Hallo Rick!
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Wir hatten eine Sackmarkise von Omnistore an einem Hobby. Der hat auch vorne einen Knick. Ging dann problemlos. Der Kader darf halt nicht zu stark abknicken.
Einfach mal probieren.

Edit:
die Markise ging so ca. 30 Zentimeter in den vorderen Knick. Das funktionierte. 

viele Grüße, Tina und Stefan 

04 Dez 2024 17:28 #13421 von Cabby
Hallo Rick ich hatte einen Cabby ebenfalls mit Knick eine normale Markise ging nicht aber meine Herzogmarkise passte gut

04 Dez 2024 17:37 #13422 von Provence
Bonsoir Rick,
Ich denke, den 'Knick' in der Kederschiene hat jeder Ww einmal vorn, wo das Dach in die Bugschräge übergeht und hinten im Bogen zum rechten Winkel wg. der senkrecht abfallenden Heckwand. Die Breite (also der Teil, der in die Kederleistenhöhe kommt) sollte also max. so bemessen sein, daß sie vor der Schräge (vorn) und dem senkrechten Abgang (hinten) aufhört.
Durchfädeln tust Du sie am besten von vorn unten oder mittig, da wo die Einfädelmöglichkeit besteht und darauf achten, daß Du sie richtigrum einschiebst, also was nach hinten kommt zuerst. Das ist nicht anders als mit Vorzelt oder Sonnensegel.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

05 Dez 2024 21:25 #13425 von carlernst
Hallo Rick,
so sieht es aus.

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2008, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.