Probleme mit Mammut Tandem Mover und El/Hyd Hubstützen am 720 Royal GXL

07 Nov 2024 08:06 #13201 von Böcamp
Hallo Marcus,
schau mal in die Bedienanleitung, da ist beschrieben wie die Antriebrollen mit einem 7er Strckschlüssel vor und zurück bewegt werden können.
VG Erhard
Folgende Benutzer bedankten sich: mz4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2024 09:41 - 07 Nov 2024 09:46 #13203 von bootsbaerchen
Bonjourno Markus

Beide Probleme kenne ich.
Antrieb: Da kann dir Alko direkt in Kötz unter der Service Tel. Nr helfen. Die rufen dich sogar zurück, auf´m Handy im Wowa, wenn du vor der Elektronik sitzt. Die machen ein Reset und steuern dann entsprechend die Achsen und Räder wieder an. Bei uns war eine komplette Achse, welche nicht mehr an fuhr. Dann allerdings solltest du ein Software Update machen, was sie jedoch nur in Kötz machen, kann und darf kein Händler, ist so gewollt von Alko.

Hubstützen. Da solltest du als erstes den Ölfüllstand kontrollieren und wenn nötig unbedingt das gleiche Öl nachfüllen. Hier hat Alko zwar E&P übernommen, aber in Kötz haben die wenig Ahnung davon. 
Direkt zu E&P in 50189 Elsdorf, Daimlerstr. 8 Tel. 0224-700397. Das ist ehem E&P, die haben absolute Ahnung. Steht jedoch inzwischen draußen Alko dran.
Aber alle Kollegen haben Recht, du solltest es neu ausnivellieren. Als erstes aus der FB die 9 V Blockbatterie entfernen.  5 min warten! Batterie wieder rein. Dann FB auf Hand schalten.
Erst die Hubstütze links an der Achse, dann rechte Achse, dann die beiden vorderen Stützen, dann als letztes die beiden hinteren. Wenn der Wowa dann absolut gerade steht, die Nivellierung vornehmen. Wie? steht in der Bedienungsanleitung , bzw. kannste auch bei Youtube dir ansehen. Wenn du das gemacht hast, sollte dann bei automatischer Nivellierung das mit den Stützen genau in der gleichen Reihenfolge funktionieren. Habe inzwischen schon die 3 ten Stützsysteme in verschiedenen Wowa, ist absolut klasse.
Nicht die Nerven verlieren.......

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen..........

07 Nov 2024 10:52 #13205 von AnnWolf

Hallo Marcus,
schau mal in die Bedienanleitung, da ist beschrieben wie die Antriebrollen mit einem 7er Strckschlüssel vor und zurück bewegt werden können.
VG Erhard

Hallo zusammen.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Marcus hat ein Mammut Antrieb.
Erhard beschreibt die Vorgehensweise aber von einem Truma Antrieb.

Ich denke, dass es da besser ist wie von Gerhard beschrieben,- >> anrufen in Kötz.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

07 Nov 2024 12:18 - 07 Nov 2024 12:22 #13207 von HoGa
 Den Mammut kann man NUR zurückdrehen!!!
Geht nur mit einem richtig großen Schraubendreher!!!
Ist von der Bauart der Rückstellung so gewollt.

Gruß Holger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

07 Nov 2024 12:30 - 07 Nov 2024 12:32 #13208 von mz4

Hallo Marcus,
VG Erhard

Ich hab jetzt in der Anleitung geschaut.
Aber ich finde da nichts zum manuellen betätigen.

Hatte jetzt mit Alko gesprochen und alle Motoren müssen abgenommen und gewartet werden. (alukorrusion durch salzwasser)
Die Motoren sind fest und laufen sofort in die Abschaltstrombegrenzung...