Bonjourno Mike.
Ich denke die Problematik wurde hier im Forum schon ausführlich u.a. von mir erläutert. daher schau mal ein wenig bei Eisbär, mir, oder Provence nach. Da gibt es Listen, welche dir anzeigen, wo und wann noch Strom benötigt wird. Du wirst dich wundern. Alleine die Erhaltungsladungen für alle eingestellten Programme, wie Alde, Steuerung, Hinter dem Paneel sind ebenfalls 2 kleine Mignon Batterien, Funksignale für Router, USB Ladebuchsen, ganz wichtig........... das hatte ich alles mal auf einem Adventstreffen erklärt, seither waren alle verwundert, aber du ziehst das eine oder andere Ampere aus der Leitung. Da gibts nur eine Lösung, Stecker raus und die grosse Batterie mit einem "Knochen" ausschalten. Ich persönlich bin als Elektroniker da zwar überhaupt kein Freund von, da die kleinen eingestellten Helferlein, dann im Frühjahr weniger Probleme machen. Bitte dann aber keine neuen Anfragen , was alles dann so im März wieder eingestellt werden muss. So ein Solarpaneel wirkt da schon Wunder, da das immer für eine Ladungserhaltung steht, natürlich nur, wenn Licht und Sonne an dein Dach kommt. Solltest du aber unbedingt mal genaue Werte wissen wollen, benötigst du ein Messgerät, dann musst du aber genau wissen wo welche Ladungserhalter und stille Verbraucher sitzen. Ich mache dann lieber Urlaub........
LG Gerhard
Verliere nie dein Ziel aus den Augen..........