Smart Ventilationssystem

19 Jun 2023 20:51 #9161 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Smart Ventilationssystem
Ich muss jetzt mal etwas zu dem Duschabfluss sagen. Wie bei einigen bekannt, haben wir ja dieses Pumpensystem im WoWa,- und sind damit mehr als zufrieden. 
Aber, entgegen einigen Meinungen ist es NICHT so einfach nach zu rüsten. Es fängt schon bei dem anderen Abfluss der Dusche an. Der Ausgang ist um 90 Grad gedreht. Um alleine das zu ändern muss die Duschwanne raus. Die kann man aber nicht mal eben so entnehmen. Dann muss eine Pumpe installiert werden. Das Ganze muss mit Strom versorgt werden. Nicht zu vergessen den Bypass am Abwassertank. Usw. Wer das jetzt nicht hat, oder nicht mehr bestellen kann, o.ä. müsste sich etwas anders überlegen. Einige haben sich ja zum Beispiel die zwei Ausgänge zusammengelegt. Das ist ja auch schon super. Und es zieht nicht mehr durch den Duschablauf in jetziger Form.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, imperial1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2023 10:47 #9165 von Joheila
Joheila antwortete auf Smart Ventilationssystem
Wir haben Gott sei Dank kein SmartVent. Wir lüften weiterhin "Analog", sprich Dauerlüftungen im Boden, Kabeklappe Dachhaube, Tür und das ist gut so. Wasserablauf Dusche geht bei und direkt raus. Ich hab da kein Problem, Abwassertank hat einen Schlauch den ich da aufstecke oder ich gehe je nach Campingplatz direkt in die Abwasserentsorgung und gut.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, WolfmanJack, Tina und Stefan, Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.