Smart Ventilationssystem

18 Jun 2023 16:52 #9150 von imperial1000
Smart Ventilationssystem wurde erstellt von imperial1000
bis zum Modelljahr 2022 gab es hinter der vorderen Sitzbank an der Wand eine halbrunde Scheibe an der man von minimal bis maximal die Luftzufuhr regeln konnte.
Ab 2023 gibt es diese nicht mehr. Ist diese Regelung nun im " Mäusekino" versteckt und wo ????? Die dauernde Geräuschkulisse ist eben nervig.

Nach drei Wochen seit Übernahme hatten wir auch schon etliche logouts und wir mussten 12 und 220 Volt ausschalten für den Neustart
Auch finden wir es unmöglich, daß das Duschwasser direkt nach aussen läuft und nicht in den Grauwassertank. Abgesehen davon, dass durch das Loch im Winter die Kälte
direkt ins Bad kann.

Claus
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2023 21:27 #9151 von Cabby
Cabby antwortete auf Smart Ventilationssystem
Mit dem Smart Ventilationssystem was ein Zubehör ist, ist der Kabe abgedichtet es gibt keine weitere Luftzufuhr ich habe es nach Diskussionen im Forum abbestellt.Duschwasser für TDL Modelle gibt es eine Pumpe die das Wasser in Abwassertank bringt.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2023 18:39 - 19 Jun 2023 19:49 #9156 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Smart Ventilationssystem
Wir haben leider auch SmartVent. Es läuft permanent und lässt sich auch im Mäusekino nicht abschalten. Darf auch nicht, da der Wagen keinerlei (Zwangs-) Entlüftungen hat.
Wir haben ein 2022iger Modell. Da gibt es keine Lüftungsscheibe an der Sitzbank. Einzige „echte“ Lüftung ist die legendäre „Schießscharte“ am Bett. 

Ich hatte dazu schon mal nen Thread aufgemacht. 
www.kabe-freunde.de/forum/kabe-technik/1...artvent.html?start=0

Die Luftqualität durch  SmartVent ist mäßig bis schlecht. Ich habe einen Luftqualitätsmesser von Bosch. Der Zeigt nach ein paar Stunden mit zwei und mehr Personen schlechte Qualität an. 

VG Tina und Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2023 18:47 - 19 Jun 2023 19:01 #9157 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Smart Ventilationssystem
Duschwasserpumpe wurde bei uns für 2022iger 780 TDL nicht angeboten. Gab es für TDL wohl mal. Annwolf hat so eine Pumpe in seinem TDL verbaut. 
Wir haben auch den getrennten Auslass des Duschwassers nach außen. Auf der Messe hieß es aber, dass das bei den 2023igern geändert werden sollte! 
VG Tina und Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, imperial1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2023 18:57 - 19 Jun 2023 19:01 #9158 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Smart Ventilationssystem
Logouts des Dometic-Panels haben wir auch nach wie vor. So alle zwei Wochen etwa. 
Bei uns „reicht“ es dann den NATO-Knochen aus- und nach 10 Sekunden wieder einzuschalten. 
Nervt trotzdem und ist gerade blöd wenn man im Winter nicht vor Ort ist und man die Heizung fernsteuern möchte (was dann natürlich nicht geht). 
VG Tina und Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: imperial1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2023 20:13 #9159 von Provence
Provence antwortete auf Smart Ventilationssystem
Bonsoir Kabe Freunde,
ja, das mit dem 'innovativen Smart vent' hatten wir hier schon abgearbeitet.
Solange man die Fenster noch öffnen kann, kann man auch lüften und die Kabe Klappe (so heißt sie bei uns) ist ein hilfreiches Lüftungszubehör. Obwohl, ist doch kein Zubehör, da m. W. n. Diese bei allen Kabe Ww verbaut wird.
Mit der regulären Belüftung (einstellbar) jeweils im Bug und Heck des Ww denke ich, ist das gut so. Warum das beim SamrtVent komplett weggelassen wurde, ist mir schleierhaft, irgendwie schade, manchmal ist die simple Mechanik doch besser als autwendige Technik, welche gern versagen kann.
Ich hatte vor gut 2 Jahren 2 der 4 Hekis abgedichtet, wegen starker kalter Zugluft im Küchen Bereich (Kopf) und der Sitzgruppe. Da konnte man/Frau nicht im Tshirt sitzen. Dies hatten einige User hier heftig bemängelt, wir haben es bis heute nicht bereut (zur Kontrolle immer Co2 Messer).
Zum Duschabfluß kann ich nichts groß sagen, wir benutzen Diese nicht. So mit dem Direktabfluß ist das Murks. Wenn, dann muss da irgendwie eine Pumpe montiert werden, welche es ordentlich entsorgt.
Bestimmt lässt sich sowas nachrüsten.
Das Duschen auf den Camps ist für uns einfach bequemer und komfortabler.
Im Ww tut's da auch mal ein Waschlappen (Der hat Tradition).




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.