Alternative zum ASUS Wireless Router WL-330N3G gesucht

17 Mai 2018 08:01 #848 von dreesi
Hallo,

verwende schon länger einen ASUS Wireless Router WL-330N3G um das WLAN Unterwegs im Wohnwagen zu teilen. Mit der Hotspot-Funktion klappt das wunderbar.

Allerdings habe ich in letzter Zeit immer wieder Empfangsprobleme. Das liegt wahrscheinlich am dickeren Wandaufbau des Kabe, im alten Wohni war das nie ein Problem. Muss dann den Router in einem Plastikbeutel aus dem Fenster hängen. Das klappt auch gut, nur ist es nicht gerade elegant.

Ich könnte mich für eine Alternative mit externer Antenne erwärmen. Kenn jemand ein Gerät mit dieser tollen Hotspot-Funktion und der Möglichkeit eine externe Antenne zu verwenden? Sollte möglichst auch nicht die Welt kosten. Der ASUS Wireless Router WL-330N3G kostete so um die 35 Euronen.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2018 17:23 #849 von carlernst
Hallo Andreas,
die Router von HUAWEI (E-Serie E55...) haben einen externen Antennenanschluß. Ich habe einen 3G und einen 4G Router. Sie haben ca. 30 - 40€ gekostet.
Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2018 11:38 #877 von dreesi
Hallo zusammen,

so, hab mir dann den ZTE MF910​ bestellt und muss sagen das der Empfang auch ohne externe Antenne deutlich besser ist. Bin zufrieden mit dem guten Stück. Scheint allerdings ein Modell für den skandinavischen Markt zu sein. Die Sprache auf dem Webinterface konnte ich noch von finnisch auf englisch ändern, aber das Display am Gerät selber nicht.

Auch kein Problem, dann lern ich jetzt halt finnisch :woohoo:

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.