Omnistor 6300 - 5 Meter,- zusätzliche Stützstange?

21 Jun 2021 00:35 #4568 von lapplandspilen
Omnistor 6300 - 5 Meter,- zusätzliche Stützstange? wurde erstellt von lapplandspilen
Hej,

bisher nur Vorzelt und Sonnendach, steht ja beides stabil, jetzt eine "Flatter"-Markise, deshalb keine Erfahrung.

Braucht es eine Mittelstützstange - Thule 3rd Support Leg, bei einer 5 Meter langen Markise?

MvH

lapplandspilen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2021 16:00 #4582 von aqui_ch
Beim WoMo hatte ich eine 5m Thule montiert und die Mittelstütze nie vermisst, auch bei Sturm nicht.
Resp. bei Bora (oder wie die alle heissen) hab ich sowieso eingezogen.

Gruss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2021 18:50 #4658 von Steffen
Hallo Lapplandspilen,
Hast du sie auch gespannt.
Hab ich vor kurzem vergessen.
Gruß Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2021 12:52 #4729 von Eisbrecher17
Grüße lapplandspillen
Würde sie benutzen .Besser Vorsorge als Nachsorge.
Du bist mal nicht zeitig zurück und es kommt Schlechtes Wetter und dir fliegt alles um die Ohren!So erging es uns mal .
Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden .
Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2021 16:56 - 20 Sep 2021 16:57 #4957 von Jirle
Hallo,
wir haben bei unserem allerdings erst 3 Wochen in Urlaubsnutzung gewesenen WW eine Omnistor 9200 mit 600*300cm (max. mögliche Größe). Da ich kitesurfer bin, suchen wir durchaus Gegenden mit Wind.
Wir haben also die 3. Stütze gekauft. Ist keine große Investition und kein Platzproblem. Anbau dauert 30 sek.
Zusätzlich haben wir an gleicher Stelle eine Spannstange eingesetzt. An den beiden Seiten haben wir Stangen zum Einziehen von Seitenwänden (Regen, Sonne). Mit diesen Stangen lässt sich die Markise sehr gut spannen. Allerdings geht das auch so ganz gut mit den Verriegelungen der Markise selbst.
Jede Stütze bekommt eine Strumabspannung.
Bei Bedarf helfen die Seitenwände sehr gut (!), dass kein Wind unter die Markise greift und sie steht somit ähnlich stabil wie ein Vorzelt.
Bis zu welcher Windstärke wir aushalten, bevor wie sie wieder einfahren, haben wir noch nicht ausgetestet.

Für die Durchbiegung brauchst Du die Stütze m.M.n. nicht, sondern nur zur Befestigung einer Sturmverspannung, die die Stütze am Boden hält. Dazu kann man aber auch in die Frontschiene einzuziehende Wände heranziehen, da diese auch am Boden befestigt werden, wenn denn die Höhe stimmt.

Lieben Gruß
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: lapplandspilen, Strandläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2021 13:57 #4972 von lapplandspilen
Hej Jörg, danke für die Tipps, werde das umsetzen, Mvh, lapplandspilen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.