Welche Sat-Anlage?

15 Mai 2021 10:46 - 15 Mai 2021 10:48 #4326 von HoGa
HoGa antwortete auf Welche Sat-Anlage?
Hallo Georg,
Der ist schon aus Metall, Kunststoff wäre wohl nicht so geeignet.
Soetwas habe ich, bei mir sind die Reduzierungsringe grün.

Ich kann aber auch Jochen verstehen, es gibt viele die regelrecht daran verzweifeln, weil sie keinen Satelliten finden.
Bei den heutigen, digitalen Empfängern, ist der Bereich in dem die Schüssel ihr Signal empfängt sehr klein.
Früher wurde man belächelt, wenn man einen Mover hat, heute bei Sat-Anlagen, bald ist es warscheinlich Standart.
Ich habe mir mal dieses Gerät gekauft, gibt natürlich bessere, mir reicht es aber erstmal.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2021 14:36 #4328 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Welche Sat-Anlage?
Hej,

Telestar Digiflat 1 Flachantenne, klein, handlich, funktioniert Spitze.

Nehme das Bugrad raus, 1,5 m Stahlrohr rein, Antenne draufgesetzt. Wenn die Deichsel nicht in Richtung Satelliten steht, dann ein Dreibein vom Wäscheständer. Einstellung nach Gefühl und Ausrichtungen der Nachbarschüsseln.

MvH

lapplandspilen
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2021 19:40 #4350 von Böcamp
Böcamp antwortete auf Welche Sat-Anlage?
Hallo Holger,
Eine autom. Satanlage ist schon verlockend, aber neben dem Preis ist es auch das Gewicht auf dem Dach, mit dem man haushalten möchte. Wenn schon ein Alphatronics TV geordert ist, dann bietet sich die Satanlage von Kathrein an. Nur eine Fernbedienung für TV und Sat, keine Controller Einheit, nur ein Kabel zwischen Sat u. TV.
Selbst mache ich es (noch) wie Holger, hab ein Alu Teleskop Rohr, 3 teilig , wird an der Deichsel befestigt und eine 45er Technisat Digidisch. Der Empfang reicht auch über den WW hinweg. Auch ein Fotostativ geht für meine Schüssel, wenn am WW kein Empfang. Einstellung war auch öfters schon mal nervig, besonders in Randgebieten der Ausstrahlung von Astra. Bei schwachem Empfang (68°N33°E oder 28N10°W) freut man sich endlich ein Bild zu haben, dann mitten im Film ein paar dunkle Wolken und das wars dann. Aber es geht ja mal ohne TV, aber beim Frühstück ist der Heimat Radiosender ganz nett.
VG Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2021 00:02 #4352 von carlernst
carlernst antwortete auf Welche Sat-Anlage?
Hallo,
wir sind seit Jahren mit dem einfachsten Weg problemlos zurechtgekommen. Eine Schüssel Durchmesser 30 cm, Alu-Rohr Durchmesser 5 cm (wird einfach in den Boden gerammt). Das Ausrichten nach "Gefühl" und Erfahrung. Wir hatten so bisher immer Empfang ASTRA, von Finnland kurz vor der russischen Grenze bis England an der Irischen See.
Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2021 09:53 #4354 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Welche Sat-Anlage?
Hallo zusammen.

Wir haben eine ALDEN auf dem Dach. (geklebt). Und das von Anfang an (2014).
Damit sind wir sehr zufrieden. Da wir eher selten den TV im Urlaub nutzen, ist das "mal eben auf den Knopf drücken" schon sehr angenehm.
Es hat aber auch Nachteile. So darf z.B. das Heck nicht nach Süden zeigen. Den Winkel erreicht die Antenne nicht. :unsure:
Aber das war bisher noch kein großes Problem.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.