GPS Tracker...

24 Okt 2020 11:51 #3548 von Rick
GPS Tracker... wurde erstellt von Rick
Moin Ihr Kabeisti.;-)

Heute morgen steht bei mir in der Zeitung das in der Nachbarstadt zwei Wohnmobile gestohlen wurden.
In dem einen Wohnmobil war ein GPS Tracker verbaut sodaß der Besitzer der Polizei genau sagen konnte wo das gestohlene Fahrzeug zu finden ist.
Glücklicher Zufall : die Wohnmobile standen beide nur ca 10km entfernt, aufgebrochen und veralssen, nichts wurde entwendet, also möglicherweise ein entarteter "dumme Jungen Streich".

ABER : sehr häufig liest man von Wohnwagendiebstählen.

Natürlich machen mechanische Diebstahlsicherungen Sinn, dennoch überlege ich mir auch so einen GPS-Tracker anzuschaffen.

Meine Frage : hat jemand von Euch ein Gerät das er empfehlen kann ?

Es gibt diese kleinen Helferlein -meist aus China- in allen möglichen Varianten und naturgemäß sind nicht alle vertrauenswürdig. Insbesondere nützen mir diese
google-Übersetzungen aus dem Mandarin ins Deutsch als Nutzermanual herzlich wenig, dafür ist mein Deutsch zu schlecht ;-)

Wenn jemand von Euch also sagt : ja, so´n Dingen habe ich und die Bedienungsanleitung ist verständlich, dann würde ich mich über einen Tip freuen.

Gruß

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2020 23:01 #3549 von HoGa
HoGa antwortete auf GPS Tracker...
Ein Freund hat, allerdings im WOMO, ein altes IPhone versteckt eingebaut, um es evtl. orten zu können.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2020 15:29 - 25 Okt 2020 15:30 #3553 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf GPS Tracker...
Du bekommst gute Teile für wenig Geld, aber die lösen das Problem auch nicht.

1. Problem du brauchst einen Provider über den die Daten zu Dir kommen, dies bedingt zumindest eine prepaid SIM (Kostenfrage).

2. Problem, Profis haben einen GPS-Jammer und Telefon-Jammer dabei und vorbei ist's mit der Ortung. Da kannst du weder orten, noch kann dir das Telefon den Standort via SMS durchgeben.

3. Problem, Profis klauen, trennern Versorgerbatterie, jammen GPS und SMS, fahren in eine Scheune oder so was, durchsuchen den Wagen, finden die Teile oder nach 3 - 4 Tagen sind dann die meisten Tracker- und Telefonaccus leer :-(

Somit würde ich sagen, der Nutzen dieser Teile wird meist überbewertet.

LG
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2020 16:32 #3583 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf GPS Tracker...
Wir benutzen schon länger ein Paj GPS Power Finder. Hat eingebaute Sim und einen starken Akku. Wenn der Wagen nicht bewegt wird, hält dieser fast ½ Jahr ! Service und Support von Paj ist super und kompetent (deutsche Firma - kein China Müll ) .
Es gibt zum Finder eine kleine schwarze Box - da kommt das Teil rein und wird verschraubt. Die Box schmeisse ich zwischen meinen anderen Technik Kram im Wagen ? und fällt somit überhaupt nicht auf.
Ich kann die Geräte 100% empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoadKing107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2020 13:21 #3590 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf GPS Tracker...
Paj Power Finder scheint ein interessantes Teil zu sein und preislich mit ca. 50 Teuronen pro Jahr liegt er auch noch im Rahmen.

Aber eben da bist du a) auf eine Firma fixiert und b) die Probleme mit den GPS / GSM Jammer bleiben auch bei diesem bestehen. Und wenn die Profis den WW für den Weiterverkauf aufbereiten, fliegt die kleine Box unentdeckt mit allem Technikkram raus. :ohmy:

Was mir aber gefällt ist die 100 tägige Speicherkapazität von Trackinginformationen. Ich bin da etwas faul und lese mein GPS jeweils nicht jeden Tag aus und habe so schon Routeninfos verloren....

Gruss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2020 13:38 #3591 von harrymomsen
harrymomsen antwortete auf GPS Tracker...
Naja, zu Punkt a) .. na und ? Da habe ich kein Problem mit.
Zu Punkt b) Ich möchte mich dazu eigentlich nicht outen, habe diese Geräte aber auch schon in Aktion gesehen - die brauchen eine mördermässige (Illegale) Sendeleistung, und diese wird auch nicht lückenlos aufrecht erhalten. Da genügen nur wenige Sekunden und das GPS liefert wieder Ergebnisse. Sehe da also so gut wie keine Gefahr für einen dauerhaften Ausfall des GPS.
Willst Du mehr zu dem Thema wissen, besuche mal eine Messe in Karlsbad CZ ( LockFest) - da kann man nur noch staunen ??
So, und verstauen kann man das GPS ja eigentlich überall - und bis der vermeintliche Dieb das Fahrzeug ausgeräumt hat, ist die Position wahrscheinlich schon bekannt ..
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.