Kauf eines Kabe Smaragd 540 GLE

21 Okt 2019 08:59 #2288 von RoadKing107
RoadKing107 antwortete auf Kauf eines Kabe Smaragd 540 GLE
Moin Jochen,

erst einmal Danke für dein Feedback.
Über die Truma Duo Control CS habe ich bereits nachgedacht.
Das werde ich gleich mitbestellen.
Zum Abwasser,
Ahh, das wusste ich nicht. Dann kommt der hinzu.
Vielen Dank
Grüße Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2019 09:58 #2290 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Kauf eines Kabe Smaragd 540 GLE
Hallo Reiner,

bei Neukaufen ist eigentlich alles kein Problem. Neben dem Direktabfluss, damit das Schmutzwasser nicht erst in den Abwassertank läuft, sondern gleich in das Abwassertaxi, und somit keine Ablagerungen im eingebauten Abwassertank entstehen, solltet ihr euch einen Citywasseranschluss überlegen. Wenn ihr mal längere Zeit auf einem Platz steht und ihr habt Wasserabschluss am Stellplatz, ist es schon toll, unendlich viel Wasser zu haben.
Wenn ihr einen Mover wollt (den wollt ihr bei 2000kg Gewicht bestimmt), solltet ihr euch eine Nachrüstung durch den Händler überlegen. Das spart euch 1000€, die Kabe von Werk aus mehr haben wollt, und ihr habt die freie Wahl unter den Movern am Markt.
Die freie Wahl gilt auch für den Fall, dass ihr eine feste Markise wollt, wobei sich bei Markisen die Geister scheiden. Einige bevorzugen eine feste Markise (schwer, reparaturanfällig vor allem bei Sturm), andere eine Sackmarkise (muss immer ganz ausgerollt werden und benötigt meistens zwei Menschen zum einrollen) und wieder andere leichte Sonnendächer (müssen immer abgespannt werden).
Auflastung auf 2000kg ist bei Kabe Pflicht (wird glaube ich in D auch nicht ohne verkauft), weil das Leergewicht schon sehr hoch ist.
Dann müsst ihr noch entscheiden, ob ihr innen schön viel Platz haben wollt (2,50m breit) oder ob ihr beim Fahren eher vorsichtig seid und 2,30m Breite bevorzugt.
Viel Spaß bei der Auswahl, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.