Zusatzpolter zum Bettenumbau gesucht.

09 Jun 2026 11:11 #19136 von Kolbenkarle
Zusatzpolter zum Bettenumbau gesucht. wurde erstellt von Kolbenkarle
Hallo Leute

Wir haben uns einen gebrauchten Royal 740 gekauft.Leider hat das Zusatzpolster zum Bettenumbau auf dem Tisch gefehlt.Hat jemand das über und würde es mir verkaufen.Wir haben das Leder Orlando aber das muß nicht sein.Das Polster sieht man sowieso nicht wenn es unter dem Topper liegt.Leider ist es Laut Kabe nicht als Ersatzteil lieferbar.Anbei ein Foto aus demVerbotenen Buch

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2026 11:44 #19138 von frankophilius
frankophilius antwortete auf Zusatzpolter zum Bettenumbau gesucht.
Ich habe zwar kein entsprechenden Zusatzpolster anzubieten aber einen Tipp:

Wenn du niemanden finden solltest, der ein solches Zusatzpolster abzugeben hat, dann mess doch einfach die Lücke aus und besorge die ein entsprechendes Stück Schaumstoff/Kaltschaum. Das bekommst du in diversene Onlineshops oder beim Sattler deines Vertrauens. Es kostet nicht die Welt und auch ein Bezug bedarf nur halbwegs handwerklichem Geschick.

Mercedes E 300 de All-Terrain verfolgt vom KABE Royal 540 GLE

Ein freundlicher Gruß in die Runde! :-)

09 Jun 2026 11:46 #19140 von Kolbenkarle
Kolbenkarle antwortete auf Zusatzpolter zum Bettenumbau gesucht.
Danke für deinen Tip
Das wäre dann die nächste Option.Aber ich hätte halt doch schon immer alles Original auch wenn man es nicht Sieht.

De Kolbenkarle vom Bodensee

09 Jun 2026 17:23 - 09 Jun 2026 17:24 #19152 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Zusatzpolter zum Bettenumbau gesucht.

Aber ich hätte halt doch schon immer alles Original auch wenn man es nicht Sieht.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo Karle,

diese Ansicht kann man sicher vertreten !

Aber ein guter Sattler liefert oft bessere oder mindestens gleichwertige Ware als das Original. Auch bezugsmäßig.

Ich habe mal die Polster der Hecksitzgruppe eines WoMo vom Bodensee von einem hiesigen Sattler (LK -RT) überarbeiten lassen; war hinterher besser als das Original.
Man kann sowas also durchaus in Betracht ziehen. 

Gruß WolfmanJack 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kolbenkarle

09 Jun 2026 19:47 #19155 von Jirle
Wir haben keines abzugeben, aber das was wir haben, hat keinen Lederbezug. Wozu auch?
Also der Tipp mit dem Kaltschaum wäre die wohl beste Option. Das Teil muss ja auch noch zu Dir kommen.
Komisch, dass es das nicht als Ersatzteil geben soll. wir hatten bei unserem Neukauf vor 5 Jahren (WW stand schon auf dem Hof) noch überlegt ein anderes Leder zu nehmen. Dafür gab es unverzüglich einen Preis. Haben wir aber nicht gemacht , da wir uns zwischenzeitlich mit der hellen Farbe sehr gut anfreunden konnten. Wenn die das können, müsste doch auch etwas Haltschaum zu bekommen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kolbenkarle