Ganzjahresvorzelt

23 Okt 2018 21:25 #1392 von carlernst
carlernst antwortete auf Ganzjahresvorzelt
Hallo Stefan,

Wolfgang hat recht. Die Sackmarkise ist eine prima Sache, aber für den Winter völlig ungeeignet. Wir nehmen unsere im November ab und fahren im Winter dann mit dem Snowboy. Das Gestänge und das Planengewebe hat eine andere Qualität wie die üblichen Vorzelte.

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2018 13:34 - 25 Okt 2018 13:36 #1395 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Ganzjahresvorzelt
Moin Stefan,
wenn du ein Vorzelt suchst, was von der Qualität mit dem Kabe mithalten kann, kommt als Hersteller eigentlich nur Isabella in Frage. Isabella ist ein dänischer Hersteller mit über 60 Jahren Zelterfahrung. Die Stoffe sind die besten am Markt (z.B. gefärbt bei der Fadenherstellung, so dass sie nicht ausbleichen können) und sehen nach 15 Jahren immer noch wie neu aus, wenn Sie pfleglich behandelt werden. Preislich im oberen Segment kann man getrost ein gebrauchtes Zelt kaufen.
Als Ganzjahreszelt würde ich dir spontan die Universal 360 oder 420 empfehlen. Sie haben das schwerere Metalgestänge, etwas dickeren Stoff und kräftigere Fensterfolien. Im Winter mit Zusatzgestänge können die Universal-Zelte auch höhere Schneelasten ab (1m Neuschnee sollte kein Problem sein). Trotzdem besteht der seitliche Stoff aus atmungsaktiven Gewebe, so dass das Klima im Vorzelt wie bei den anderen Sommerzelten ist (keine Tauwasserbildung usw.).
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Okt 2018 13:37 #1396 von wienun
wienun antwortete auf Ganzjahresvorzelt
Hallo Thomas, die schau ich mir mal an, Danke !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2018 17:44 #1426 von wienun
wienun antwortete auf Ganzjahresvorzelt
So, nun ist es ein gebrauchtes dwt Cortina geworden.
Ging billig her und wird seinen Zweck erfüllen. Ist sogar recht groß mit 4 x 2 Metern und hat 9 Dachstangen auf die Breite, das sollte genügen.
Danke für eure Mithilfe beim Denken. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.