City-Wasseranschluss

28 Jun 2018 15:48 #931 von Hans Kissel
City-Wasseranschluss wurde erstellt von Hans Kissel
Vom Wohnmobil kommend, war das für mich nie ein Thema.
Nun, da ich mit einem Caravan sympathisiere wird es ein Thema. Wie haltet IHR das?
Ohne Cityanschluss ist eine Dusche im Wagen eigentlich Unsinn. Oder sehe ich das falsch?
Und genauso ist es mit dem Abwasser.
Bestimmt gibt es viele Campingplätze mit direktem City-Wasseranschluss und Abflusskanal. Oder?
Über Eure Meinungsäußerung würde ich mich freuen; zumal ich vor der Wahl mit Qual stehe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2018 16:16 - 28 Jun 2018 16:17 #932 von dreesi
dreesi antwortete auf City-Wasseranschluss
Hallo Hans,

wieder mal eine Glaubensfrage. :)

1. Wir duschen nicht im Wohnwagen, viel zu eng und unbequem
2. Hab noch nie einen Citywasseranschluss vermisst, wenn Tank leer wird aufgefüllt
3. Abwasserschlauch wird gerne genutzt auf Plätzen wo es geht, wo nicht gibts eben eine Spillvattenlunga :woohoo: oder der interne Tank wird benutzt.

Aber ich denke da wird es diverse verschiedenen Meinungen geben.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Kissel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2018 22:54 #935 von carlernst
carlernst antwortete auf City-Wasseranschluss
Hallo Hans,
es ist wirklich eine Glaubensfrage. Wir haben einen Safir TDL-U KS mit dem Heckbad in Wagenbreite. Zu eng ist es da auf keinen Fall, wir sind beide über 1,80m. Das Wasserproblem sehe ich nicht. Wir brauchen ca. 25-30 Liter pro Tag. Wenn kein Cityanschluss da ist, wird das Wasser mit dem Rolltank 25 Liter geholt und mit einer Elektropumpe umgefüllt. Seit wir den Kabe haben, wird nur im Wohnwagen geduscht.

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Kissel, r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2018 23:11 - 28 Jun 2018 23:12 #936 von IngoMG
IngoMG antwortete auf City-Wasseranschluss
Lieber Hans,

wir haben den kleinsten aller KABE, im 470 Briljant macht die Dusche mit Vorhang, der zum Kuscheln kommt, keinen Sinn. Und dennoch haben wir einen City-Wasseranschluss. Wer in Amerika einmal Full-Hook-up erlebt hat, möchte es eigentlich nicht mehr missen. Wir haben nämlich keine Lust, ständig das Geschirr hin- und herzuschleppen. Wasser marsch und gut, zumal die ALDE ordentlich warmes Wasser produziert. Es ist aber natürlich eine Glaubensfrage. Billig ist es nicht. Und auch nicht ohne Alternative. Denn wer einen eigenen (!) Schlauch mitnimmt, kann natürlich alternativ auch damit recht komfortabel den Tank füllen. Und ich gebe zu, dass ich auch schon über die sinnhaftigkeit nachgedacht hatte, nachdem die ersten 3 CP keinen lohnenden Einsatz der Technik ermöglichten. Aber dann 10 Nächte Jesolo Club Camping International: kein Geschleppe, einfach Wasser marsch. Und ganz ehrlich: der Aufpreis beträgt bei einem KABE weniger als 1%. Uns war/ist es das wert.

LG

IngoMG
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Kissel, r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2018 22:55 #943 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf City-Wasseranschluss
Den City-Wasseranacuss wirst du mögen, wenn du ihn einmal erlebt hast. Wir haben gerade 11 Tage in Holland einen Platz mit Wasser und Abwasser gehabt. War auf dem nächsten Campingplatz wieder eine ganz schöne Umstellung, weil du wie zu Hause Wasser satt hast.
Wir haben einen Royal 610 DXL mit fester Dusche. Die nutzen wir sowohl mit festem Wasseranschluss als auch ohne. Die Alde hat damit keine Probleme und der Wassersack reicht auch (zwischen 8 und beim Genussduschen 20 Liter Wasser reichen).
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Kissel, r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2018 07:00 #944 von supervan2000
supervan2000 antwortete auf City-Wasseranschluss
Wir haben einen City-Wasseranschluss, haben ihn aber in 5 Jahren noch nicht genutzt. Allerdings Duschen wir auch nicht im Kabe. Gerade auf Plätzen, wo ein Wasseranschluss ist, Gießkanne rein und fertig. Außerdem denke ich immer, ich würde das 'abgestandene' Wasser aus dem Schlauch bekommen. Also, ganz klar .... Glaubensfrage. ?

*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Kissel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.