Erfahrungen mit Versiegelungen ? ! ?

15 Aug 2022 19:41 #6728 von Sasie
Erfahrungen mit Versiegelungen ? ! ? wurde erstellt von Sasie
Guten Abend,

hat jemand Erfahrung mit Versiegelung des Wohnwagens außen wie innen?

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Sandra & Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2022 11:43 #6730 von Provence
Provence antwortete auf Erfahrungen mit Versiegelungen ? ! ?
Bonjour Sandra und Roger,
wir versiegeln die äußere Fläche unseres Ww 2x jährlich mit klassik Glass von Petzolds, das Zugfahrzeug auch. Ist schon Arbeit, welche sich aber hoffentlich auszahlen wird. Besonders auch die Kst-Fenster (inkl. Oberlichter) um diese gegen Chem. Einflüsse (Kst z. B. Versprödet durch Alkohol ect.) zu schützen.
Macht einfach den Fingernageltest. Mit diesem über den unbehandelten Lack kratzen, Lack ist stumpf und verkratzt schon. Dann mit... versiegeln (beim ersten Mal doppelt) und wieder mit Fingernagel kratzen, ihr werdet erstaunt sein, wie homogen und dicht die Oberflächen geworden sind.
Gibt uns auch ein gutes Gefühl, das er bei div. kleineren Ästchen ect. beim Rangieren nicht gleich zerkratzt.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2022 16:05 #6733 von Sasie
Bonjour Dagmar & George,

dankeschön für den Tipp und eure Erfahrungswerte!

Also ehrlich, ich kratz doch nicht an der lieben Wilma rum ????
Aber ich verstehe natürlich was gemeint ist.

Habt noch einen schönen Tag ?

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Sandra & Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.