Markisen-Vorzelt

15 Jul 2022 14:38 #6514 von Monty
Markisen-Vorzelt wurde erstellt von Monty
Hallo Kabe Freunde,

wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Thule Markisenvorzelt, Panorama, anzuschaffen.

Hat hier wer Erfahrungen mit diesem Thule Zelt?

Wir sind für alle Hinweise/Tipps dankbar.

Und wie war hier zu lesen: Ein Kabe reift erst beim Besitzer.

Geht uns mit unserem Imperial 630 Tdl Fk aus 2020 genau so.

Habt noch eine schöne Zeit.

Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2022 16:18 #6516 von jofi
jofi antwortete auf Markisen-Vorzelt
Hallo Wilfried, ich habe kein Thule sondern ein Dometic Markisenvorzelt, da das Thule nicht kompatibel war mit meiner Markise. Habe mit diesem CampRoom Proof nur gute Erfahrungen gemacht. Sogar bei einem Unwetter in Griechenland mit bis zu 5 Beaufort stand es tiptop. Einzig das Abspannen muss passen mit Strumabspann Sicherung z. B. . Könnte dir ein Foto senden weiss aber nicht wie, kann es nicht einfügen. LG Jochen

15 Jul 2022 17:12 #6518 von Monty
Monty antwortete auf Markisen-Vorzelt
Hallo Jochen,

danke für die schnelle Info.
Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und das Thule hat halt eine geniale Befestigung
(meine ich) des Markisentuchs.
Erst mal Danke.
LG
Wilfried

15 Jul 2022 21:15 #6522 von Jirle
Jirle antwortete auf Markisen-Vorzelt
Hallo Wilfried,
ich meine eine ähnliche Anfrage gab es im Forum in den letzten 12 Monaten schon mal.

Wir haben uns das Thule Vorzelt in Sulzemoos beim Händler angesehen und dagegen entschieden. Material scheint sehr (!) hochwertig. Haptik und Optik. Kam für uns aber nicht in Frage, da wir im Sommer nur ein Teilbereich abschirmen wollen. Dazu nehmen wir Seitenteile und Frontteile. Wenn das nicht ausreicht, sitzen wir drinnen. Wir kochen nicht draußen. Zusätzlich schien das Vorzelt zu unserer Markisengröße (6*3m) nicht zu passen.
Letztlich war dann der Preisunterschied des Vorzelts zu den Seitenteilen für uns nicht plausibel und für die beabsichtigte Nutzung zu hoch.
im Winter nutzen wir ein spezielles Wintervorzelt.

Lieben Gruß
Jörg

16 Jul 2022 19:58 #6524 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Markisen-Vorzelt
guten Abend,
wir haben eine Thule Dachmarkise, jedoch das passende Vorzelt von Hahn. Ist preislich ein klarer Unterschied. Variabel aufzubauen und stabil. Bei Hahn-Vorzelte gibt es eine Videoanleitung, mit der wir uns vorbereitet haben.
Ein schönes Wochenende, Grüße Angela