Rückleuchten undicht

Mehr
27 Mai 2022 21:05 #6243 von Berkenb
Rückleuchten undicht wurde erstellt von Berkenb
Hallo, wir haben bei unserem Kabe Smaragd 540 GLE die hinteren breiten Rückleuchten undicht. Und das bei einem 2015 Model :S
Hat jemand eine gute Bezugsquelle und ne Idee wie ich den Stecker abbekomme ?
Danke im Voraus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • r-schuetter@web.de
  • r-schuetter@web.des Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
27 Mai 2022 23:26 #6244 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Rückleuchten undicht
Hallo Kabe Fan, in die Rückleuchten dürfte kein Regenwasser eindringen, ich denke es ist Schmutzdreck der sich mit einem Hochdruckteiniger oder einem starken Wassersstrahl beseitigt sein sollte. Die Rückleuchten sind mit einem gewissen Abstand zur Heckwand verbaut. Also ruhig mit einem starken Wasserstrahl den rückwandigen Schmutz beseitigen.
LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 23:37 #6245 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Rückleuchten undicht
Hej,

denke schon die Leuchten sind undicht. Ist leider ein altbekanntes Problem bei diesen Baujahren. Hatte selbst sämtliche Heckleuchten im Laufe von 5 Jahren undicht. Wurden dank jährlicher Dichtigkeitsprüfung auf Garantie getauscht.

Prüfen ob noch Dichtigkeitsgarantie, müsste glaube ich ab 2015 - 7 Jahre sein, dann tauschen lassen.

MvH

lapplandspilen
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2022 19:41 #6248 von Quattro
Quattro antwortete auf Rückleuchten undicht
Hi,

in so einem Fall, ist der Händler doch immer die 1. Anlaufstelle, oder?! Hatte es an unserem 2019er - Feuchtigkeit im Inneren. Kabe hat uns im vergangenen Jahr bei einem Werksbesuch 2 Neue mitgegeben.
Also - erst mal freundlich anfragen und schauen was passiert!

Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2022 14:29 #6256 von 630TDL
630TDL antwortete auf Rückleuchten undicht
Hallo,
ich würde auch in der jährlichen Dichtigkeitsprüfung die Rückleuchten kontrollieren lassen.
Wir haben bei unserem Wohnwagen, BJ. 2020 auch leider schon beide Rückleuchten austauschen lassen müssen. Es war Kondenswasser in den Rückleuchten vorhanden und bereits eine Leuchte ausgefallen.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2022 22:11 #6395 von Bruno
Bruno antwortete auf Rückleuchten undicht
Moin,
kann auch ich leider bestätigen.
Bei unserem 2019 Imperial nach einem Jahr Wasser drin und einige LED tot.
Hab's auf Garantie/Kulanz regeln können beim Dealer.
Viel Glück!

Herzliche Grüße
Markus

Mein Haus, mein Boot, mein Urlaub ...
Wir haben einen 2019'er 630tdl Imperial am Haken - und na ja, ... er hat noch immer so seine "Geheimnisse".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.