Schluss mit teuren Staubsaugerbeuteln !

13 Feb 2023 18:37 - 13 Feb 2023 18:38 #7836 von Jirle
Hallo,
ich will nicht der Spielverderber sein und ich bin sehr empfänglich für Möglichkeiten sinnvoll Geld zu sparen.

Aber ...
wir fahren WW und Womo für mehrere 10T€. Wir zahlen locker 50 €/ Nacht und mehr (außer die Womo in Schweden und auf Parkplätzen u.a. anderen, die umsonsten stehen können). Wir zahlen 50% Mehrverbrauch beim Diesel. Das Toi-Papier kostet je Rolle mehr als sonst ein 10-Pack Normalpapier. Beim Wintercamping blasen wir Gas/ Strom für 200 € durch. Von der Chemie/ Essig o.ä. ganz zu schweigen.
Und das alles, damit wir uns eine schöne Zeit machen können und wir unsere Freiheit zelebrieren können.
Und dann soll ich diese wertvolle Zeit aufbringen, um 5€/ Jahr zu sparen?
Wir haben unseren WW seit 18 Monaten, machen mehrere Monate Wintercamping, ein paar Wochen im Süden mit Sandstrand und noch ein paar Kurztripps. Wir freuen uns über den - eigentlich mehr als - Luxus des Staubsaugers, weil er einfach da ist, wenn er gebraucht wird (bestellt hätte ich den aus Geiz wohl nie!). Nach mittlerweile einigen Dutzend Tagen/ Nächten im WW haben wir noch nicht einmal den Staubsaugerbeutel wechseln müssen. Weder im Beutel noch im WW wohnen Mäuse, Elephanten, Sanddünen, Ameisenstrassen o.ä.
Ich werde mir also den Luxus gönnen und alle 2-3 Jahre 10-50 €  in ein Original investieren (und hurra: Es war bei Erstauslieferung noch ein Ersatzbeutel dabei!!) und während ich einen Aperol-Spritz trinke den Staubsaugerbeutel in 2 min wechseln. Erhöht die insgesamt ausgegebenen Reisekosten für WW und Co im Jahr um ganze 0,05%. Ist in meinen Augen schnell verdiente Zeit.

Anders sieht es natürlich aus, wenn das Basteln Teil des Vergnügens ist - wie bei der Modelleisenbahn.

Na dann an alle: Eine erholsame Zeit!

Lieben Gruß
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi, r-schuetter@web.de, Joheila, Provence, Elfe2003, imperial1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2023 18:56 #7837 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Schluss mit teuren Staubsaugerbeuteln !
Hallo Jörg, endlich mal ein klarer Beitrag. Wenn der Stabsaugerbeutel voll ist wird er ausgetauscht. Warum gibt es den übertriebenen Altersgeiz? Camping in der Premiumklasse kostet nun mal Geld. Danke für die klärenden Worte.
Liebe Grüße Roland 
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi, Joheila, imperial1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2023 19:31 #7838 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Schluss mit teuren Staubsaugerbeuteln !
hallo Jörg und hallo Roland,
klare Worte von Euch. Da schliesse ich mich voll und ganz an. Ich kenn das aus dem Womo Bereich auch, wenn der Stellplatz mehr als 10 Euro kostet. Da muss dann auch Ver- und Endsorgung und Strom inclusive sein. Wer da meckert soll doch mit seiner Kiste Wohnzimmercamping machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.