Neuaufgelegt Probleme Modell 2018

07 Apr 2022 17:52 #5978 von celsite15
Neuaufgelegt Probleme Modell 2018 wurde erstellt von celsite15
Hallo zusammen,

Bislang dachte ich die Vorbesitzerin meines Kabe GLE KS B8 aus 2018 hätte wüste kl. Kinder gehabt die nicht angehalten wurden vorsichtig mit den
Dingen im wohnwagen umzugehen.

...das Rollo hat bei mir auch das Faltproblem.
...zu Beulen im Bugfenster kann ich nichts sagen, bin nur von Händler bis zum CP gefahren. 270km. Habe aber auch nicht danach geschaut. Warum auch!?

Tja, die Vorbesitzerin ist nicht erreichbar für Nachfragen. Frau von und zu.....findet sich nicht bei Telefonbuch de. Oder sonstig.
Wäre jetzt interessant zu wissen ob das Fenster getauscht wurde. Nun wirds für den kostenfreien Austausch zu spät sein.

Ich hatte mich gefreut, ein wwgn aus 2018 , kaum benutzt laut Händler, nachvollziehbar für mich. Da Teppich, Schornstein, Außendusche, und anderes noch originalverpackt war. Und dennoch fragte ich mich ...wie kann man sich so etwas anschaffen und dann nicht nutzen und bei den wenigen malen gleich so " ruinieren"?! Die Schiene für den Duschvorhang gab mir das größte Rätsel auf. Richtig eingedrückt. Das geht nur mit Gewalt,so stabil wie die Schiene ist.
Oder wurde von kabe so schon eingebaut. Nein, das kann nicht sein! Bei den hohen Qualitätsansprüchen die Kabe an sich stellt, habe ich das ausgeschlossen.

Mit dem Rollo weiß ich ja nun Bescheid. Zu spät hier noch etwas zu reklamieren vermute ich.

"Tropfgeräusche in der Heckmaske" eines meiner bereits kommunizieren Themen. Habe ich mit "Dekalin" inzwischen selbst gelöst. Nervig wenn es nachts hinter dem Kopf dauernd bum bum bum macht. Ging der Vorbesitzerin vielleicht ähnlich. Denke ich jetzt. ....Kaum benutzt. Is klar!

Ich bin jetzt von Himmel hoch jauchzend, bei zu Tode betrübt angekommen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht manchmal aber ruhiger.

Werde daher die alten Berichte besser nicht weiter durchlesen.

Wenn mich jemand von Euch noch mit nem guten Tip aufmuntern kann - - gerne machen.

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2022 08:31 #5986 von Provence
Provence antwortete auf Neuaufgelegt Probleme Modell 2018
Hej Jörg,
irgendwie habe ich den Faden verloren. Was sind denn nun noch deine schwerwiegenden Probleme mit deinem Kabe. Die Tropfgeräusche hast Du beseitigt, keine Beulen in der Frontscheibe, Schäden durch Kids am Mobiliar verursacht, musst Du hinnehmen, weil ja sichtbar vor Kauf.
Womit hast Du denn jetzt noch Probs?
Glaub mir, bei unserem "Jungen Gebrauchten" war auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber mit der Zeit verliert sich so manches, leider nicht alles.
Und drüber zu reden/schreiben hilft auch ein Stückweit.
Ich musste erkennen, trotz einiger Mängel am Kabe, auch durch Nutzer verursacht, bleibt ein Kabe doch ein Kabe, der Fond ist bestens. Das habe ich in vielen verschiedenen Touren feststellen können.
Kopf hoch und anspannen...
Über Ostern sind wir 1 Woche in DK, Ihr vielleicht auch?




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2022 09:52 #5987 von celsite15
celsite15 antwortete auf Neuaufgelegt Probleme Modell 2018
Moin George,

Mein Problem sind die Aussichten auf noch kommende Modell 2018 typische und bekannte Probleme, wie die beschriebenen Windbeulen am Bugfenster und Dach.
Die Tropfgeräusche in der Heckmaske ( die ich bereits hatte) wurden ja auch schon beschrieben und resultieren aus unprofessionell durchgeführten Silconnähten.
Als ich diese bei mir am Dach sah, vermutete ich eine verschwiegene selbst durchgeführte Reparatur des Vorbesitzers. Ansonsten muss diese der Lehrling bei Kabe durchgeführt haben - dachte ich. Ein anderer Forumteilnehmer sei bei dem Anblick seiner Dichtnähte am Dach beinahe von der Leiter gefallen vor Schreck.
Ich musste beim Lesen tatsächlich darüber Lachen...mir ging es ja ähnlich.
Nein, die sehen tatsächlich bei Neuwagen auch so aus! Ich mochte es nicht glauben.

Mein Problem ist einfach die Ernüchterung zur Qualität von Kabe. Sollten sich bei mir die Windbeulen tatsächlich nicht bilden....vielleicht wird ja der Wind durch meinen Touran besser abgeleitet, mal sehen.
....und vielleicht kommen die Dehnungsbeulen im Dach ja auch nicht , stehe ja unter einem Baum.

Ach, von der tollen Matratze habe ich noch nicht berichtet. Wir haben ja für meine Königin ein Queensbett gewählt.
Mit der Federkernmatratze, wird meine Liebste bei jeder Drehung meiner zarten 85 kg durchgeschüttelt und ist wach.
Eine neue passgenaue angefertigte Schaumstoffmatratze wird hoffentlich vor Oster noch fertig werden.
...dann ist auch das gelöst.

So, ich bin wenn jetzt alles so bleibt, auch zufrieden mit meinem Kabe. Sonstiger Komfort mit der Alde Heizung top! Warmwasser Programmierung top.
Kühlschrank 190L , meine Liebste ist begeistert..passt auch ein Kuchenblech hinein...das finde ich wieder gut.
Staubsauger top. Staubsaugerbeutel Preis habe ich noch ein Schmankerl für das Forum, muss nur testen ob die Beutel passen und funktionieren.

Wir hören von einander!

Bonne Chance et bonne vacanes pur toi et ta ch`ere madame.

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2022 12:23 #5988 von Jule
Jule antwortete auf Neuaufgelegt Probleme Modell 2018
Oh das mit den Staubsaugerbeuteln würde mich auch interessieren. Bin gespannt!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2022 19:07 #5991 von Provence
Provence antwortete auf Neuaufgelegt Probleme Modell 2018
Hej Jörg,
jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Sag mal dein 2018er und mein 2019, sind die von der Bauart nicht identisch? In deinem Avatar sehe ich das große Fenster vorne nicht so richtig. Wenn sie gleich sind , sollten sie doch die gleichen Mängel haben oder? Will ich natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, gleiche Baureihe/ gleicher Mangel sehe ich da schon.
Also bei unserem Frontfenster z.B. konnte ich noch keine Beulen feststellen und wir sind bestimmt schon über 10X unterwegs gewesen, wobei ich auch schon öfter mal über 125km/h gefahren bin. Das scheint es auszuhalten. Unser Zugfahrzeug ist dabei nicht hoch (kein SUV).
Letztens habe ich die Frontscheibe neu ein konserviert. Beim aus polieren muss man schon Druck ausüben, damit sich Dreck nicht festsetzt und aggressive Stoffe nicht eindringen in den KST. Auf dem Dach war ich schon öfter, bzw. schaue drüber, da ist bis heute nichts mit Beulen.
Da fällt mir ein, Tipp, ich habe ihn immer etwas schräg stehen, damit kein Wasser lange auf dem Dach steht. Meine Probleme, welche ich hatte (und behoben) habe ich hier im Forum beschrieben.
So, für heute reicht´s...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Apr 2022 14:36 #5999 von celsite15
celsite15 antwortete auf Neuaufgelegt Probleme Modell 2018
Hallo Jule,

Thema Staubsauger beutel ist jetzt in den Diskussionen hinterlegt.

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.