Servicekosten vom Kabe Wohnwagen

06 Mär 2022 15:20 #5756 von 630TDL
Servicekosten vom Kabe Wohnwagen wurde erstellt von 630TDL
Hallo zusammen,
ich finde es angemessen, dass die Dichtigkeitsprüfung beim Kabe Wohnwagen 50 EUR kostet und von der Höhe
der Kosten vollkommen i.O. erscheint.
Jetzt bin ich aber wirklich verwundert darüber, dass die Servicekosten dann mit 250 EUR berechnet wurden. Mir erscheint diese Summe einfach nicht angemessen.
Meine Frage an euch:
Was habt ihr für den Service bezahlt?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2022 07:45 #5758 von Provence
Provence antwortete auf Servicekosten vom Kabe Wohnwagen
Hej 630tdl,
Du schreibst das du 250.-€ für die Service kosten bezahlt hast. Was war darin enthalten? Nur die Dichtigkeitsprüfung lt. Kabe oder auch Mechanikerarbeiten wie Abschmieren derSpindeln, Kupplungsdämpfer ect? Bei mir steht der Service demnächst an(1tes mal) deswg. Ist das für mich interessant, zu erfahren, was auf mich zukommt. Danke und
a bientot

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

07 Mär 2022 10:35 #5759 von 630TDL
630TDL antwortete auf Servicekosten vom Kabe Wohnwagen
Moin,
die Dichtigkeitsprüfung wurde schon im letzten Jahr durchgeführt, wie bereits geschrieben wurden 50 EUR in Rechnung gestellt.
Der 1. Service wurde gem. Serviceplan in der letzten Woche durchgeführt, nur der Service!
250 EUR für den 1. Service ist meiner Meinung viel zu hoch.
LG

07 Mär 2022 13:45 #5760 von Provence
Provence antwortete auf Servicekosten vom Kabe Wohnwagen
Hej 630tdl,
ja das habe ich jetzt verstanden, für die Dicht.-prüfung hast Du 50.-€ bezahlt. Das finde ich schon mal günstig, kaum zu glauben, das war wohl denn nur eine 10 minütige optische Überprüfung des Allgemeinzustandes. Denke, wenn ein Fachmann eine Stunde ein Fahrzeug durchschaut werden da bestimmt 150.-€ inkl.Mwst. fällig, da die allgemeinen Facharbeiterstd. heute bei gut 100.-€ liegt. Was wurde denn beim "Service" gemacht, dokumentiert? Wenn mein Auto zum Service (Markenwerkstatt) geht, werden da schnell mal 700.-€ für Service/Wartung inkl. Verbrauchsmat. wie Oel ect. fällig. Ohne extra Reparaturen.
Wenn sie in der Ww-Werkstatt vielleicht 2 std. am Ww was gemacht haben, dazu vielleicht Hilfs, Verbrauchs.- und Schmiermittel, + Mwst. kommt da schon was zusammen.
Was haben andere Kabe-Freunde so bezahlt? für den Regelservice?
Oder macht das vielleicht manch einer selbst und wenn ja, was?
Danke für Info´s.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

07 Mär 2022 16:22 #5761 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Servicekosten vom Kabe Wohnwagen
Hej 630TDL,

2016 für Royal 720 gezahlt:

Dichtigkeitsprüfung € 121,00 netto. Deine € 50,00 für Dichtigkeitsprüfung ist ein Spitzenpreis.

Service nach KABE Vorschrift, € 155,00 netto

MvH

lapplandspilen

07 Mär 2022 16:47 - 07 Mär 2022 16:49 #5762 von 630TDL
630TDL antwortete auf Servicekosten vom Kabe Wohnwagen
Dann ist deine Dichtigkeitsprüfung teurer und der Service aber billiger. Es gleicht sich also fast aus:)

lapplandspilen schrieb: Hej 630TDL,

2016 für Royal 720 gezahlt:

Dichtigkeitsprüfung € 121,00 netto. Deine € 50,00 für Dichtigkeitsprüfung ist ein Spitzenpreis.

Service nach KABE Vorschrift, € 155,00 netto

MvH

lapplandspilen