Händler wechseln?

05 Feb 2022 12:57 #5574 von Timmbo
Händler wechseln? wurde erstellt von Timmbo
Händler wechseln nach Kauf? Meine Erfahrungen mit Reisemobile Dülmen

Wir hatten erfahren, dass nach einem Jahr des Wartens unser Estate auf dem Hof des Händlers in Dülmen stehe. Heute sind wir (3 kleine Töchter, meine Frau und ich) spontan nach Dülmen gefahren.

Und dort stand das tolle Teil! Unsere Vorfreude war riesig.

Begeistert gingen wir in die Filiale und stellten uns vor. Wir fragten, ob wir einen kurzen Blick hineinwerfen dürften.

Wir wollten keine Info, nichts erklärt bekommen, hatten keine Fragen.

Daraufhin sage die Frau an der Info völlig überheblich und unfreundlich, "das sehe man nicht gerne", außerdem hätte jetzt eh "keiner Zeit für Sie". So etwas habe ich noch NIE erlebt.

Wir sind dann unverrichteter Dinge wieder gefahren und die Vorfreude ist KOMPLETT gewichen. Da der gesamte Kontakt bisher so oder so ähnlich war, bereuen wir es jetzt schon extrem, bei Reisemobile Dülmen gekauft zu haben.

Meine Frage: Können wir den Händler direkt nach dem Abholen wechseln? Denn wir erwarten eine absolute Katastrophe, sollten wir einmal Fragen oder Probleme mit dem Estate haben.

Wir würden eher 150 km weiter fahren, als so einen miesen Service zu ertragen.

Wie gesagt, Vorfreude adè.

Danke für ein paar Ideen dazu...

Euer Timm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2022 14:42 #5575 von Provence
Provence antwortete auf Händler wechseln?
Hej Timmbo,
das tut auch uns ehrlich leid, wenn's mit eurem "Händler" so mies laufen sollte.
Jetzt wartet erstmal die Übergabe ab. Der für euch dann zuständige Mitarbeiter dieser Firma, wird dann hoffentlich ein entsprechendes positives Verhalten aufbringen um euch positiv mit eurem ersehnten Kabe auf die Tour zu bringen.
Dieses unterirdische Verhalten der wahrscheinlich unqualifizierten, überlasteten Mitarbeiterin, gilt es dann kurz anzusprechen.
Sicher wart ihr bei eurem ersten visuellen Kontakt mit eurem zukünftigen Kabe
emotional schon auf der Überholspur, dann ist solch ein flapsiges Getue von Dritten fast tödlich für eine positive Geschäftsbeziehung, was es nunmal ist, für den privaten Käufer spielen die Emotionen eine viel größere Rolle.
Wäre nicht die erste Firma, welche in der Boomzeit nur das schnelle Geld wittert, und dann nach ein paar Jahren die Segel streicht, weil die Folgeaufträge nicht kommen. Werbung und Mundpropaganda funktionieren im positiven wie negativen.
Kurzum lässt euch nicht kirre machen und freut euch auf euren Kabe,
nach der Übergabe sieht man weiter.
A bientot

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

05 Feb 2022 15:17 #5577 von Joheila
Joheila antwortete auf Händler wechseln?
Hallo Timm,
Das ist bedauerlich und ich würde das so nicht akzeptieren. Leider ist man im ersten Moment da etwas geschockt, aber ich würde sofort nach dem Geschäftsführer verlangen und den dann auf die gesammelten Unfreundlichkeiten seines Personals hinweisen und ihn fragen, ob das in seinem Laden der Übliche Umgangston mit der Kundschaft ist. Jetzt kannst Du den Geschäftsführer noch per eMail anschreiben und um eine schriftlich Rückmeldung bitten. Im Normalfall denke ich, dass er das in Deinem Sinne gerade rücken wird, denn es wird ja nicht der letzte Kabe sein, den er verkaufen will und Foren sind für die Äußerung von Kundenzufriedenheit geniale Plattformen, du musst ihn nur diskret auf deine Mitgliedschaft im Forum hinweisen,spätestens dann sollte ihm das klar werden.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: Strandläufer

05 Feb 2022 18:45 #5579 von Timmbo
Timmbo antwortete auf Händler wechseln?
Hallo Dagmar und George, vielen Danke für Eure Antwort. Ja, wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht! Herzliche Grüße und bis bald!!! Euer Timm

05 Feb 2022 18:46 #5580 von Timmbo
Timmbo antwortete auf Händler wechseln?
Hallo Jochen, ich werde jetzt mal den weiteren Kontakt abwarten und schauen, was der GF sagt. Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße, Timm
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

05 Feb 2022 21:38 #5582 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Händler wechseln?
Hallo Timm,
auch wir haben in Dülmen bestellt. Da wir aus Münster kommen bot sich Reisemobile Dülmen natürlich an. Wir warten noch auf unseren Imperial und sind natürlich sehr gespannt wie es bei euch weitergeht. Bis jetzt war Herr Ga. sehr nett
Viele Grüße
Tina und Stefan