Elektronik defekt

Mehr
16 Jan 2022 16:35 #5450 von Heinrich
Elektronik defekt wurde erstellt von Heinrich
Moin liebe Kabe-Freunde, ich abe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem 780 TDL FK im Bedienpaneel auf das Symbol mit dem Thermometer klicke dann kommt die Eieruhr und danach passiert nichts mehr. Die Elektronik hat sich aufgehängt. Erst nachdem ich die ganze Anlage stromlos gemacht habe und wieder hochgefahren habe geht es erst einmal wieder. Nach ein oder ein paar Tagen das gleiche Spiel. Ich möchte mal wissen ob es ein allgemeines Problem ist oder nur bei meinem. Der Wohnwagen ist neu und nicht das erste Problem weshalb ich wohl
wieder in die Werkstatt muss.
Liebe Grüße an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2022 13:58 #5462 von Jirle
Jirle antwortete auf Elektronik defekt
Wir haben auch den Imperial 780 TDL FK, Baujahr 2021. Gekauft bei CRM in Sulzemoos.
Bei uns musste direkt nach dem ersten Urlaub ein Update aufgespielt werden, da man zum einen die Heizung nicht Inbetrieb genommen hatte (keine Flüssigkeit ...) und zum anderen verschiedene Funktionen imPanel (u.a. EisEx) fehlten.
Also mal direkt danach fragen.

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2022 17:53 #5466 von Heinrich
Heinrich antwortete auf Elektronik defekt
Ein neues Update wurde im Dezember schon aufgespielt als ich wegen einer defekten Wasserleitung und einer Nachrüstung vom Citywasseranschluss in die Werkstatt musste.
Ich muss aber sowieso noch mal in die Werkstatt wegen der Nachrüstung einer Markise (seit September noch nicht lieferbar). Dann können die sich damit befassen.

Lieben Gruß
Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2022 19:05 #5467 von snowplus
snowplus antwortete auf Elektronik defekt
Woher kommt eigentlich der Temperaturwert? Wird der von der ALDE übernommen oder hat das Panel eigene Fühler? Werden bei dir denn die Werte an der ALDE richtig angezeigt? Kann ja sein, dass der ALDE-Außenfühler defekt oder im ALDE-Bedienteil deaktiviert ist und es dadurch zu einem Übertragungsfehler in Richtung Panel kommt. Ist zwar nur eine Vermutung, aber könnte man ja schnell nachprüfen.

Grüße

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnWolf
  • AnnWolfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Mehr
21 Jan 2022 19:20 #5468 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Elektronik defekt
Hallo Stefan.

Woher die Alde ihre Temperaturwerte nimmt kann man am Display einstellen.
Wir haben einen Fühler über der Rundsitzgruppe in der Ecke, einen über dem Bett in der Ecke, oder eben den am Display selbst.
Wir nehmen immer den Fühler über der Rundsitzgruppe. Ich habe das mal mit einem konventionellen Thermometer kalibriert. Funktioniert einwandfrei.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.