Kabe verkauft.... schwerer Fehler !

01 Sep 2021 08:44 - 01 Sep 2021 08:48 #4874 von Rick
Kabe verkauft.... schwerer Fehler ! wurde erstellt von Rick
Moin liebe Kabe-Freunde.

Vieleicht mal ein wenig off-Topic, aber dennoch schreibe ich hier von meinen Erfahrungen und was die zur Folge haben.
Im Februar diesen Jahres haben wir unsere Kabe Royal 720 TDL verkauft.
Nach fast 30 Jahren Wohnwagen, die Kinder groß, dachte ich : Zeit für ein Wohnmobil
Nun ja, wie es um die Wohnmobilpreise bei Kabe-Fahrzeugen bestellt ist, das kennt ihr ja, die Fahrzeuge stehen bei den Händlern
wie sauer Bier da man zum Preis eines 7-8 Jahre alten Kabe WoMos ja nun ein fast neuwertiges WoMo anderer Marken bekommt
habe ich den Fehler gemacht uns einen LMC zu kaufen.

Nun waren wir mit dem LMC ein paar Mal "umzu" unterwegs dann 10 Tage im Berliner Umland und just für 2,5 Wochen 4500km in Schweden
und Dänemark.

Ein einziges Geklapper und Gerappel im gesamten Aufbau, Plastikscharniere an den Fenstern, Heckgaragenverschlüsse die einfach abfallen, eine
Truma Combi 6 die unter riesen Lärm einen Luftzug angewärmter Luft verteilt ( in Dalarna waren es nur 8°C, da musste ich die Heizung anmachen ).
Zudem ist uns klar geworden das wir keine Wohnmobilisten sind, wir sind Wohnwagenurlauber durch und durch, die Bewegungseinschränkungen und
Platzeinschränkungen sind gravierend, die WoMo Stellplätze meist proppevoll usw.

Um das Elend hier zu beenden... der LMC kommt unter ´n Hammer und wir werden wieder zum Wohnwagen der Marke Kabe zurückkehren.
Ich bereue meinen Verkauf !

Gruß und immer ´ne handbreit Wasser unter Kiel

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2021 15:56 #4875 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Kabe verkauft.... schwerer Fehler !
Hej Rick,

wie war das mit der PERSIL - Reklame vor Jahrzehnten, "Da weiss man was man hat", so ist das mit KABE, trotz mancher Verarbeitungsmängeln, die heutzutage leider in allen Bereichen zu finden sind.

Hatten auch vor Jahren mal die Überlegung zu wechseln, aber verworfen, im Wohnmobil fühlt man sich zu sehr eingeengt.

Viel Erfolg bei der Suche nach neuem WW, Lieferzeiten!!!!!

Mvh

lapplandspilen

01 Sep 2021 21:17 - 02 Sep 2021 02:32 #4876 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kabe verkauft.... schwerer Fehler !
Moin Rick,

jedes Ding hat seine Zeit.

Wir starteten 1996 mit einem kleineren ROBEL-WoMo um dann 1998 auf ein WOCHNER-WoMo umzusteigen.
Der Wochner blieb bis März 2021 bei uns.
Absolut wintertauglich, solide gebaut, kein Geklapper ....... nichts ! ...... über all die Jahre.
Ob viel Wintercamping in der Schweiz & Norwegen oder wochenlange Fahrten in den hohen Norden Europas, immer volle Zufriedenheit unsererseits und eche Manufakturqualität.

Von der Qualität her sind Wochnermobile daher meiner Meinung nach noch leicht oberhalb von KABE einzuordnen. Auch nicht ohne gehörige Preise, aber nicht so abgehoben wie die KABE-WoMo's.

Als wir in 2012 dann einen Dauer-WoWa für's Engadin in der CH suchten, kam durch unsere Wintererfahrungen in Norwegen eigentlich nur ein KABE in Frage. Nach Problemen auf dem dortigen Platz holte ich diesen 2018 auf einen festen Platz im Allertal in der Südheide. Hier ergänzt er einen HOBBY-Prestige aus Mitte der 80er Jahre auf einer Doppelparzelle eines kleinen, feinen Campingplatzes.

Im KABE leben und wohnen wir 3x3 Wochen im Jahr und der Hobby ist unser "Fernseh- und Gästezimmer".
So wie sich z. Zt. die WoMo-Szene entwickelt, bin ich froh, daß ich meinen Wochner im Frühjahr nach 23 Jahren in gute Hände verkaufen konnte.

Waren wir bis ~2010 überzeugte Wohnmobilisten, kamen damals 2 norwegische Husky-Oldies in unsere Familie und verschoben den Schwerpunkt mehr und mehr in Richtung Sesshaftigkeit und Wohnwagen-Feeling.

Wie eingangs bereits gesagt: "jedes Ding hat seine Zeit", aber unsere Wohnmobilfahrten mit ihren tollen Erinnerungen möchten wir auch auf keinen Fall missen.

Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred