Der Post auf Facebook kam von mir.
Ich muss sagen das Freecamping für mich schon einen gewissen Reiz hat.
Wie schon erläutert ist das die ursprünglichste Art des Campings, wobei man im Kabe davon so nicht wirklich sprechen kann, weil ja alles so funktioniert als hätte man einen Stromanschluss
. Es gibt eine App für IOS, die heißt auch Freecamping, dort sind Plätze aufgeführt, auf die ich jetzt ab und zu zugreifen werde.
Wochenlang allerdings ist es für mich nicht vorstellbar, da mir eine regelmäßige Dusche sehr wichtig ist. Das übersteigt dann die Kapazität der WW-Tanks.
Wir planen für nächstes Jahr eine Schwedentour, somit habe ich die schwierige Aufgabe auch meine Frau für einige Zwischenstops auf Freecamping vorzubereiten
. Die mag das so gar nicht.
Zu den Plätzen: Solange eine gewisse Infrastruktur bereitgestellt wird (WC/Dusche) bin ich gerne bereit in Größenordnung 10-15 € zu zahlen.
Viel mehr zahlt man allerdings mit ACSI in der Nebensaison für einen CPL auch nicht. Wenn ich auf einen öffentlichen Parkplatz übernachte, sehe ich die Berechtigung nicht, wenn nix vorhanden ist, viel Geld zu kassieren.
Was mich etwas nervt ist: das Wohnmobilstellplätze ganz oft nicht von WW zu nutzen sind, mehr oder weniger habe ich mit meinem WW nur die Möglichkeit entweder wild zu stehen, oder auf einen CPL zu fahren. Nicht jeder WW ist so autark wie ein Kabe, da wird leider kein Unterschied gemacht sonst würde ich auch sehr gerne auf solche Plätze zurückgreifen.
Gruß Daniel