King or Queen selection

29 Jun 2021 11:09 #4621 von stickmaster
King or Queen selection wurde erstellt von stickmaster
Hallo Kabe Freunde,

bei der Suche nach einem etwas kleineren Wagen, bin ich auf die Ausstattungsvarianten ( YouTube ) der King oder Queen Selection Modelle gestoßen.

Gibt es diese Modelloptionen noch für bestellbare Fahrzeuge und was beinhalten diese Fahrzeuge ? Wie liegen die Kosten hierfür ?


Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2021 13:20 #4622 von ESchweyer
ESchweyer antwortete auf King or Queen selection
Hallo Marcus,

irgendwie scheinst du da was zu verwechseln. Es gibt keine King-, oder Queen -Selection.

Aber:
Bei KABE gibt es zwei unterschiedliche Breiten:
Standard -> 2,3 m
King Size -> 2,5 m

Das hat nichts mit Ausstattung zu tun. Sehr wohl aber mit dem Gewicht und natürlich dem Preis.
Die beiden Aufbaubreiten gibt es für alle Modelle in allen Serien. (mir sind da keine Ausnahmen bekannt)

Evtl. meinst du jedoch die Variante für die Betten. Da gibt es eine Queens-Bett-Variante (B8)

Am besten gehst du mal auf die Web-Seite von KABE und konfigurierst dir einen Wohnwagen. Dann siehst du schnell was es gibt, die Unterschiede sowie die zugehörigen Preise. (www.kabe.se/de/wohnwagen/#wohnwagen)

Grüße
Eberhard

Grüße
Eberhard
mit KABE ROYAL 560 GLE KS gezogen von Volvo XC60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2021 13:31 #4623 von stickmaster
stickmaster antwortete auf King or Queen selection
Hallo Eberhard,

danke für Deine Antwort aber die KS und Std. Varianten sind mir durchaus geläufig.

Die Frage tauchte beim Ansehen des folgenden Videos auf :



Vielleicht hat noch jemand Ideen ? In irgendeinem Video war auch auf der Seitenwand eine Krone mit Queen Selection Schriftzug zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2021 17:07 #4624 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf King or Queen selection
Queen selection hat grösseres Schuhfach.......


Frag mal Dudin, die weiß Bescheid

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2021 10:42 #4626 von AvdS
AvdS antwortete auf King or Queen selection
Hallo Marcus
Ob es eine King Selection bei den aktuellen Modellen zu kaufen gibt, weiß ich nicht genau.
Wenn ich mich nicht irre, baut(e)die King Selection Modelle auf der Edelstein-Baureihe auf und brachte als Extras u.a. eine Dometic Freshjet 2200 Klimaanlage, Lederpolster, Glattblech und Türfenster, Backofen und andere Zugaben

Mfg Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2021 11:37 #4627 von stickmaster
stickmaster antwortete auf King or Queen selection
Hallo,

danke für die Antworten. Das mit dem Schuhfach halte ich für ein :side: Gerücht :-)

Die Vermutung, dass es sich um ein Paket zur Aufwertung eines Edelsteinmodells handelt, habe ich auch schon gehabt. Soweit ich dem dänischen Video folgen kann, sind es die von Dir angesprochenen Extras Axel, die bei diesen Modellen verbaut werden.

Vielleicht hat ja jemand eines dieser Modelle bestellt oder besitzt es sogar schon ?

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.