intelligente Stromversorgung?

07 Jun 2021 20:02 #4479 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf intelligente Stromversorgung?
Hallo Holger.

:huh: Nein, es gibt keine Einstellung, dass er tagsüber nicht so kühlt.

Hast du alles geprüft?
Winterabdeckung außen ist demontiert?
Die Kühlschranktüren schließen am Dichtmagnet gleichmäßig ab? Es steht nichts offen?
Tagsüber volle Sonneneinstrahlung auf der Kühlschrankseite?


Was heißt "Gestern Abend, gegen 23:00 war er auf 2° runter, dachte schon es liegt daran, das Platz praktisch leer war."
Bekommst du tagsüber ev. nicht genügend Saft? Also das was Stefan geschrieben hat?

Hast du das Ganze auch mal mit Gas geprüft?

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2021 12:52 - 08 Jun 2021 12:55 #4483 von HoGa
HoGa antwortete auf intelligente Stromversorgung?
Hallo Wolfgang,
Die Winterabdeckung ist ab, gehe davon aus, das die Platte vor dem Gitter gemeint ist, es aber keine weitere gibt.
Gas habe ich bei der Rückfahrt teilweise angehabt.
Auf der Hinfahrt hatte ich 12V eingeschaltet, damit sankt die Temperatur sogar um 2° im Eisfach, im Kühlbereich wurde sie gehalten.
Auf der Rückfahrt hingegen, stieg sie in beiden Bereiche an, worauf ich anhielt und auf Gas wechselte.
Die Temperatur sankt wieder ab, ging aber als wir zu Hause standen wieder leicht hoch.
Habe aber recht schnell auf Strom gewechselt, um zu sehen, ob es an der Leitung des CP lag.
Hat sich aber nicht viel getan, wie ich schon schrieb.
Beim durchforsten der Bedienungsanleitung bin ich auf das Thema Phone Up gestoßen.
Dort wird geschrieben, das der Stromschalter rückgestellt werden muß, damit er während des Campingbetriebs normal funktioniert.
Ausschalten kann ich ihn nicht, da der Kühlschrank dann abgeschaltet wird.
Diese Phone Up Geschichte ist aber Stromlos gemacht worden, heißt Stecker ist abgezogen, da keine Simkarte eingelegt ist.

Das Gerät an sich funktioniert ja in allen Bereichen, aber die Ergebnisse sind nicht ok.
Das hatte ich im vorherigen WW nicht, der Kühlschrank war zwar kleiner, aber auch bei hohen Außentemperaturen musste ich runter regeln, da es sonst zu kalt drinnen geworden wär.
Da ich den Kabe im Herbst letzten Jahres zum ersten mal nutzte, viel mir nur auf, die Kühlleistung auf 12V war nicht da, was mein Fehler war, da ich kein Fahrlicht eingeschaltet hatte.
Daraufhin habe ich mit ein Funkthermometer zugelegt, welches recht gut funktioniert.

Wie sind denn bei euch die Temperaturen so?
Zufriedenstellend, oder eher nicht?

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2021 16:25 #4485 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf intelligente Stromversorgung?
Hallo Holger.

12 Volt verwende ich gar nicht. Als meiste Versorgung benutze ich Gas.
Aber auch bei 230V haben wir bisher zufriedene Ergebnisse. Die Temperaturen kann ich dir allerdings nicht sagen.
Im Eisfach bleibt aber alles gut gefroren,- und im Kühlfach sind manchmal die Getränke schon etwas zu kalt.
Es gibt bisher nichts zu meckern.
Viel mehr fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein. Was sagt Dometic? Schon mal gefragt?
Was heißt denn jetzt auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt? Hast du auf dem anderen Campingplatz bessere Ergebnisse gehabt?
Und hast du die schlechten Ergebnisse nur auf deinem Heimatplatz? (siehe Hinweis von Stefan)

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2021 11:57 #4552 von Provence
Provence antwortete auf intelligente Stromversorgung?
Hej Holger,
wir hatten unseren Kühlschrank jetzt 5 Tage bei Sommerwetter laufen, auf Gas, unterwegs Autostrom, Temperatur im Gefrierfach - 15C, im Kühlfach 6C. Mit Thermometer man. überprüft. Alles gut.
Sommergrüße senden
Dagmar et Georg




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.