Royal 560 XL KS geordert

Mehr
02 Mai 2021 15:53 #4245 von Böcamp
Royal 560 XL KS geordert wurde erstellt von Böcamp
Hallo Kabefreunde,
Nun ist der Royal 560 XL KS geordert, Lieferung lt. Vertrag Nov. 21 - Jan 22. An vielen Stellen habe ich gelesen, das der LT von Kabe oft nicht eingehalten wird, schauen wir mal, vielleicht kommt er als Weihnachtsgeschenk.
Von Kabe ist die Masse im fahrbereiten Zustand angegeben , -/+ 5% , es fehlt die Leermasse. Bei den 1662 heißt das im ungünstigen Fall schon 1745 Kg, ohne Zusatzausrüstung.
Die bestelle Zusatzausstattung sind schon 91 Kg, es fehlt noch TV und Sat-Antenne. Da bleibt wenig über, um später noch E&P Stützen und Solar nachzurüsten.
Hat mal jemand bei Auslieferung nachgewogen ?
In der ECE-R 1230/2012 ist fahrbereite Masse umfangreicher definiert als bei Kabe. Nach dieser Vorschrift sollte es sein je mit 90% , Frischwassertank, WW-Speicher, Toilette, 2x11Kg Gas ( auch mit ALU 30 Kg !) und Kabeltrommel 4Kg. Natürlich werde ich nicht immer alles mit 90% auslasten. Auf dem letzten Stück einer Etappe ist manchmal ein guter Vorrat nötig, z.B. Gas im Winter.

VG Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 10:35 - 03 Mai 2021 10:40 #4247 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Royal 560 XL KS geordert
Hi Erhard

Mein Royal kam sogar beinahe 2 Monate zu früh beim Händler an. Leider mit gewissen "Mängeln", d.h. E&P Level System ist aktuell (Corona bedingt) nicht lieferbar, wird aber nachgerüstet. Weiter wurde eine Stauraumklappe nicht ab Werk eingebaut, wird nun auch von Händler nachgerüstet.

Am Freitag ists soweit, dann wird er abgeholt und eine Woche später gehts in die "Einrichtungsferien" hier in der Nähe. Da haben wir Zugriff auf Campinggeschäfte falls was fehl, sind schnell zu Hause, wenn was vermisst wird und haben trotzdem noch Ferien. Danach geht er dann wieder zum Händler für E&P und Klappeneinbau.

Ich werde am Freitag als erstes gleich auf die Waage fahren, dann habe ich eine saubere Grundlage für die weitere Beladung, muss dann einfach noch ca. 20 kg für E&P dazu rechnen.

Ich werde posten wie es mit dem Gewicht ausschaut.

Gruss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 10:40 von aqui_ch.
Folgende Benutzer bedankten sich: AvdS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 18:13 #4250 von Böcamp
Böcamp antwortete auf Royal 560 XL KS geordert
Hallo Marc,
Gib bitte mal eine Info, was beim Wiegen sich ergeben hat. Danke.
VG Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 21:23 #4251 von aqui_ch
aqui_ch antwortete auf Royal 560 XL KS geordert
Nun wir haben auch gut ausgerüstet gekauft, aber ohne SAT un TV. Wenn alles so läuft wie geplant, gibts hier neue Gewichtsinfos ab ca. nächstem Montag.

Gruss
Marc

Unterwegs mit Kabe Royal 540 GLB und Hyundai Santa Fee
Folgende Benutzer bedankten sich: Böcamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.