E&P Hydraulikstützen

08 Dez 2020 19:35 #3700 von Joheila
E&P Hydraulikstützen wurde erstellt von Joheila
An alle Kabefreunde mit E&P Hydraulikstützen oder solche, die sich das tolle E &P-System installieren lassen wollen. Achtet darauf, dass die zusätzlichen Montageschienen von E&P montiert werden! Den Grund könnt Ihr auf den Fotos leicht erkennen. Das ist Passiert, als sich der Wohnwagen nach drücken der automatischen Nivellierung selbst ins Wasser stellte. Die Gleitschienen alleine sind da einfach nicht Stabil genug.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2020 20:07 #3701 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf E&P Hydraulikstützen
Hallo Jochen.
Sehe ich das richtig, dass sich der Boden eingedrückt hat? :dry:
Bis jetzt dachte ich immer das weitgehend die gleichen Löcher im Boden verwendet werden.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2020 06:17 #3703 von Joheila
Joheila antwortete auf E&P Hydraulikstützen
Ja, das siehst Du richtig. Da die Hydraulikstützen nicht mehr quer zur Fahrtrichtung verbaut werden können ist da nix mit gleichen Löchern. Wie gesagt, beim Ausrichten des WW gab da einfach das Material der Schiene nach. Damit das nicht mehr passiert gibt es ja jetzt diese Montageplatten aus starkem, rostfreiem Material von E&P.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2020 13:44 - 09 Dez 2020 13:44 #3704 von 630TDL
630TDL antwortete auf E&P Hydraulikstützen
Hallo Jochen,
war ein sehr guter Hinweis:)
Werde ich vor der Installation ansprechen.
Wo habt ihr das Display verbaut?

Gruß
Niels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2020 14:46 #3705 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf E&P Hydraulikstützen
Hallo Jochen.
Ich muss nochmal nachfragen. Ich habe schon einige Wagen mit dem E&P System gesehen. Aber es wurde bisher noch nie von einem eingedrückten Boden erzählt. Ist die gesamte Last auf einer Stütze gewesen?
Und was ist jetzt mit dem Boden? :kiss: Ist das reparabel?

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2020 15:31 #3706 von Badjakjer
Badjakjer antwortete auf E&P Hydraulikstützen
Unsere Kabe 560GLE hatte seit 2015 das E&P System. Bei montage waren erstmal an jeder Ecke Sperrholzplatte montiert. Das sollte notwendig sein laut unsere dealer. Seit juli 2020 ist das Sytem unter unsere neue Kabe, jetzt met Metalplatten. Ich denke das Montage ohne Verstärkung der Boden nicht richtig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.