Auflastung Kabe Safir TDL KS 2010

04 Dez 2020 17:22 #3677 von Airfix
Auflastung Kabe Safir TDL KS 2010 wurde erstellt von Airfix
Hallo
hat schon jemand von Euch einen Kabe nachträglich Auflasten lassen? Wir sind am überlegen uns einen gebrauchten Kabe oder Polar Ww zu kaufen. Der Kabe hat ein Leergewicht laut Händler von 1465kg. Jedoch glaube ich das der Aufgrund eines angebrachten Movers schon bei ca. 1495kg wiegen dürfte. Zusätzlich ist noch ein Solarpanell drauf. Was dieses wiegt weiß ich nicht. Ich schätze das er so wie dieser dasteht 1550kg wiegen dürfte. Jetzt ist die Frage ob sich eine Auflastung schwierig gestalten dürfte und Kabe keine Auflastung freigibt. Wir haben schon einmal einen LMC von 1600 auf 1800kg aufgelastet mit Achstausch bei Alko. Das Prozeder kennen wir. Der Ww kommt aus Dänemark wenn alles gut läuft.

Cu Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2020 17:47 #3678 von carlernst
carlernst antwortete auf Auflastung Kabe Safir TDL KS 2010
Hallo Mirko,
was für ein Fahrgestell hast du, BPW oder ALKO? Wir haben unseren Safir TDL KS mit BPW Fahrgestell problemlos auf 1800kg auflasten können. Wichtig war, dass die Reifen den geforderten Lastindex haben. Beim TÜV vorgestellt und dann zur Zulassung.
Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2020 12:31 #3679 von Airfix
Airfix antwortete auf Auflastung Kabe Safir TDL KS 2010
Hallo Michael
ist bei eurem Kabe eine 1800kg Achse verbaut gewesen?

LG Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2020 12:53 #3680 von carlernst
carlernst antwortete auf Auflastung Kabe Safir TDL KS 2010
Hallo Mirko,
bei uns ist die 2000kg Achse verbaut.
Grüße Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2020 13:05 #3681 von Airfix
Airfix antwortete auf Auflastung Kabe Safir TDL KS 2010
Danke für die schnelle Rückmeldung. Warum habt ihr nicht auf 2to aufgelastet wenn Ich fragen darf?

LG Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2020 18:45 #3682 von carlernst
carlernst antwortete auf Auflastung Kabe Safir TDL KS 2010
Hallo Mirko,
nach den Unterlagen von Kabe war maximal 1800kg möglich. Außerdem reichte der Lastindex bei der eingetragenen Reifendimension nicht.
Vielleicht versuche ich es aber noch einmal mit der 2000kg Zulassung, wenn wieder neue Reifen fällig sind.
Grüße Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.