Wintervorzelt Kampa Dometic Air o.ä.

22 Sep 2020 12:10 #3352 von stickmaster
Wintervorzelt Kampa Dometic Air o.ä. wurde erstellt von stickmaster
Hallo liebe Kabe Freunde,

habt Ihr gute / negative Erfahrungen mit bestimmten Wintervorzelten als Schleuse vor dem Wohnwagen ? Wie löst Ihr das mit Hund und Kind beim Winterurlaub ?

Ich finde das Kampa Air ganz interessant. Wisst Ihr welche Anbauhöhe man wählen muss ( Kederschiene ), gerade wenn der Wagen auf hydraulischen Hubstützen steht ? 235 cm - 250 cm oder 250 cm - 260 cm ?

LG.

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2020 12:39 #3353 von carlernst
carlernst antwortete auf Wintervorzelt Kampa Dometic Air o.ä.
Hallo Marcus,
ich kann das Wintervorzelt "Isabella Winter" empfehlen,
www.isabella.net/ch-de/teil--und-wintervorzelte/details/winter
Wir nutzen es seit über 10 Jahren im Winter. Die Qualität ist topp.
Grüße Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2020 13:02 - 22 Sep 2020 13:55 #3354 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Wintervorzelt Kampa Dometic Air o.ä.
Hallo Marcus.

Wir haben nur als Schleuse ein ganz einfaches von Obel.... ( hier )
Das reicht für ab und zu im Winter als Schleuse. Das Isabella (siehe Michael) ist aber eindeutig die bessere Wahl. Allerdings auch größer.
Ein Air Zelt im Winter (mit Schnee und Eis) würde ich nicht bevorzugen. Da wäre ich mir nicht sicher, ob die Schneelast vernünftig getragen werden kann.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2020 14:23 #3355 von Joheila
Joheila antwortete auf Wintervorzelt Kampa Dometic Air o.ä.
Hallo Markus,
Wir hatten das Isabella Winter, ohne Zweifel Top, aber auch ziemlich Aufwendig aufzubauen. Jetzt hab ich ein Dometic Kampa Winter Air. Aufbau innerhalb von 20 min komplett mit sturmsicherer Abspannung , Vorzeltboden und Innenhimmel. Bei dem Winter Air sind 2 Zeltstangen als Anpressstangen dabei und 2 weitere, die das Zelt zusätzlich abstützen. Wir haben zusätzlich noch Eine Teleskopstange, die wir zwischen die beiden abstützstangen mittig unter den Luftschlauch am Dach anbringen, so hängt da auch bei größerer schneelast nix durch. Also ich kann's nur empfehlen, allerdings ist der Preis auch eine eigene Liga.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2020 18:32 #3356 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Wintervorzelt Kampa Dometic Air o.ä.
guten Abend,
wir hatten ein Luftschlauchvorzelt für unseren vorherigen Wohnwagen (LMC), das beim Kabe dann ca 10 cm wirklich in der Luft hing. Die "normale" Höhe ist auf jeden Fall zu niedrig.
Wir kauften dann eine Wigo Sackmarkise mit Seitenwänden in "tall" und den Vorderwänden - alles auch für den Winter zu benützen. Nun müssen wir das alles nach 2 Jahren verkaufen, weil wir nicht mehr auf die Leiter können zum Montieren.
Schönen Herbst an alle, Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2020 17:07 #3363 von Badjakjer
Badjakjer antwortete auf Wintervorzelt Kampa Dometic Air o.ä.
Hallo Jochen,

Haben Sie die S variante (235-250) oder die L (250-265cm)

Mfg,
Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.