Bodenschürze für 540 GLE

29 Sep 2020 18:56 #3402 von FraBa
FraBa antwortete auf Bodenschürze für 540 GLE
Hi Marcus,
wir sind ohne Bezeichnung zum Händler gefahren und der wusste sofort Bescheid, er hatte auch keine Auswahl verschiedener Schürzen da also denke ich mal da gibt es vielleicht nur die eine Variante für Einachser.
Gruß,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2020 22:04 #3423 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Bodenschürze für 540 GLE
Hallo Marcus.
Bei dem Kama Händler in Schweden wird man nach dem Baujahr des Wohnwagens gefragt. Es gibt da wohl kleine Unterschiede. Meine Schürze ist auch von Isabella. Aber für das Baujahr 2014.
Es kann aber auch sein, dass jetzt neuerdings alle Radausschnitte gleich sind. Fragen schadet aber nicht.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

30 Jul 2024 12:07 #12343 von EdMin
Moin,
wir suchen auch eine Bodenschürze, haben aber die Herausforderung, dass wir die elektrische Stufe haben.
Was kann man da machen?
Grüße Eddi 

Echt nordische Grüße
aus der kleinsten Stadt Holsteins

Eddi & Lilly

30 Jul 2024 13:08 - 30 Jul 2024 13:10 #12344 von sad
Ich habe die original Schürze von unserem Westfield Pluto 2.0 in Verwendung.

Im Bereich der eletrischen Stufe habe ich mit einem scharfen Cutermesser einen Schlitz geschnitten.
Da passt die Stufe tip top durch.

Tip: beim ersten mal, zuerst die Stufen noch drin lassen, dann Schürze einziehen bis sie passt, dann Stufe soweit rausfahren, dass sie an die Schürze kommt => dann weisst Du genau wo und wieviel du schneiden musst.

Habe sogar irgendwo gesehn, dass es Schürzen mit Durchlass für die Stufe gibt. Weiss leider nicht mehr wo. Ärgere mich selber...........

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9
Folgende Benutzer bedankten sich: EdMin

30 Jul 2024 13:08 #12345 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Bodenschürze für 540 GLE mit elektrischer Stufe
Hallo,entweder eine Öffnung für die Trittstufe in der Schürze oder Trittstufe nicht nutzen und einen Doppeltritt dafür nutzen, was den Einstieg sehr erleichtert. Das machen viele mit einer elektrischen Trittstufe.
Grüße Roland

30 Jul 2024 15:24 #12346 von Elfe2003
Hindermann liefert so wie es benötigt wird. Wir haben dort die Schürze für unseren Tandemachser bekommen
mobiles-reisen.hindermann.de/de/windblenden/bodenschuerzen/

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.