100er Zulassung

  • Althannover
  • Althannovers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Jul 2020 14:28 - 23 Jul 2020 16:33 #3176 von Althannover
100er Zulassung wurde erstellt von Althannover
Heute habe ich die Zulassung für unseren neuen Imerial 630 TDL bekommen, allerdings ohne 100er Zulassung. Die Begründung war, dass im Kabe EC Certifikate unter der Ziffer 16.3 an der Stelle (2) also rechts kein Wert eingetragen ist. Ich vermute, weil die Tandemachse mit weniger als 1000 mm Abstand als eine Achse gilt.(?) In der Zulassung ist alerdings unter dem Buchstaben L eine 2 für zwei Achsen eingetragen worden. Demzufolge fehlt dann tatsächlich der zweite Wert im Kabe Zertifikat. Was ist da zu machen?

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Jul 2020 16:33 von Althannover.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2020 20:11 #3178 von Joheila
Joheila antwortete auf 100er Zulassung
Hallo?Althanover?

Ich hatte zunächst das gleiche Problem - Aber, in meiner Zulassungsstelle konnte mir der Leiter meiner Erklärung folgen.
Schau mal unter 16.2 - dort wird jede Achse einzeln genannt und dann schau mal unter 16.3 - da ist nämlich die Rede von Achsgruppe und dein Wohnwagen hat tatsächlich auch nur eine Achsgruppe. Daher darf dort unter "2" auch nix stehen!
Das ist alles richtig so! Die 100er Zulassung findest Du unter 29!!

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.