100er Zulassung

23 Jul 2020 14:28 - 23 Jul 2020 16:33 #3176 von Althannover
100er Zulassung wurde erstellt von Althannover
Heute habe ich die Zulassung für unseren neuen Imerial 630 TDL bekommen, allerdings ohne 100er Zulassung. Die Begründung war, dass im Kabe EC Certifikate unter der Ziffer 16.3 an der Stelle (2) also rechts kein Wert eingetragen ist. Ich vermute, weil die Tandemachse mit weniger als 1000 mm Abstand als eine Achse gilt.(?) In der Zulassung ist alerdings unter dem Buchstaben L eine 2 für zwei Achsen eingetragen worden. Demzufolge fehlt dann tatsächlich der zweite Wert im Kabe Zertifikat. Was ist da zu machen?

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2020 20:11 #3178 von Joheila
Joheila antwortete auf 100er Zulassung
Hallo?Althanover?

Ich hatte zunächst das gleiche Problem - Aber, in meiner Zulassungsstelle konnte mir der Leiter meiner Erklärung folgen.
Schau mal unter 16.2 - dort wird jede Achse einzeln genannt und dann schau mal unter 16.3 - da ist nämlich die Rede von Achsgruppe und dein Wohnwagen hat tatsächlich auch nur eine Achsgruppe. Daher darf dort unter "2" auch nix stehen!
Das ist alles richtig so! Die 100er Zulassung findest Du unter 29!!

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2020 16:58 - 13 Sep 2020 17:44 #3329 von 630TDL
630TDL antwortete auf 100er Zulassung
Hallo zusammen,
ist denn das Freigabeschreiben zur 100er Zulassung bei den Fahrzeugpapieren nicht dabei gewesen?
Ich habe das Schreiben von Kabe bei der Zulassungsstelle vorgelegt und es wurde mir der Aufkleber übergeben.
Gruß
Niels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2020 17:00 #3341 von Nordlandfahrer99
Nordlandfahrer99 antwortete auf 100er Zulassung
Hallo zusammen,
mir wurde die Zulassung auf 100 km/h mit der Begründung verweigert, dass die Eintragungen im KFZ-Brief nur für die Reifen gelten und ich ein extra Schreiben von Kabe vorlegen müsste.
Nach mehrfachem Nachfragen beim Händler habe ich das Schreiben bekommen.
Ist nur ein Dreizeiler mit Unterschrift und Stempel.
Gruß
NLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2020 20:47 #3343 von 630TDL
630TDL antwortete auf 100er Zulassung
Genau das Schreiben meinte ich, ist immer dabei vom Werk.
Gruß
Niels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.