Reiseplanung Finnmark

29 Sep 2019 08:49 #2219 von dreesi
Reiseplanung Finnmark wurde erstellt von dreesi
Hallo zusammen,

nach der Reise ist vor der Reise . . .

Wir sind gerade in den Überlegungen was wir nächstes Jahr bereisen wollen. Unter anderem ist das Nordkap im Fokus. Die Website des Nordkaps konnte mir meine Fragen nicht sicher beantworten.

- Ist es erlaubt/möglich auch mit einem Wohnwagengespann dort zu übernachten und 2 Tage vor Ort zu bleiben?
- Sind die sanitären Anlagen wirklich nur während der Öffnungszeiten des Zentrum benutzbar (11 Uhr - 1 Uhr), oder gibt es auch Örtlichkeiten die 24h offen haben?
- Was ist mit Abwasser und Chemietoilette, kann man das dort entsorgen?
- Sind die Straßen dort so eng wie beschrieben, oder ist es mit einem Gespann 2,5m breite kein Problem dort hin zu gelangen? Einspurige Straßen am Fjord waren für uns kein Problem.

Bin auf Antworten gespannt. Auch gerne weitere Infos/Reiseberichte zur Finnmark

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2019 08:35 #2220 von mfalter
mfalter antwortete auf Reiseplanung Finnmark
Hallo Andreas,

als Webadmin von www.skandinaviencamper.eu haben wir einige Tipps zur Finnmark.

Zum Nordkapp. Auf unserer Webseite ist ein Link zu einer Live-Camera auf dem Museum vom Nordkapp. Da kannst du zu jeder Zeit sehen, wie das Wetter und der Parkplatz vor dem Museum aussieht. Da stehen auch teilweise riesige Reisebusse, also ist 2,50 Gespannbreite kein Problem.

Toiletten gibt es nur während der Öffnungszeiten. Entsorgung von Cehmitoilette meines Wissen nach nicht möglich. Abwasser auch nicht. Einspurig ist es nicht, aber zwei Gespanne von 2,50m hätten evtl. ein Problem an einander vorbei zu kommen. Daher vorausschauend fahren.

Viel Spass, und eine tolle Reise steht euch bevor.

Love it, leave it or change it.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2019 18:57 #2224 von dreesi
dreesi antwortete auf Reiseplanung Finnmark
Danke für die Info. Dann werden wir wohl auf einem Campingplatz vor dem Nordkap ein Basislager aufschlagen, die Insel Magerøya muss ja auch erkundet werden. :woohoo:

Gruß
Andreas

PS: Eure Website ist aber sehr übersichtlich :silly:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.