Rollo Bugfenster

Mehr
18 Jun 2019 16:36 #1972 von Joheila
Rollo Bugfenster wurde erstellt von Joheila
Bei meinem Imperial 2019 ist am Bugfenster nur ein Verdunkelungsplissee und kein Mückenschutz. Ist das bei Euch genauso?
Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lybsti
  • Lybstis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Das Leben ist zu kurz für irgendwann...
Mehr
18 Jun 2019 21:28 #1973 von Lybsti
Lybsti antwortete auf Rollo Bugfenster
Das kann nur einer mit einem 2019er beantworten. Bei meinem 2018er geht das Bugfenster gar nicht auf. Somit erübrigt sich das Mückenrollo...
Aus Erfahrung mit einem Panorama Bugfenster bei einem Hobby WW kann ich nur davon abraten, dass Fenster regelmäßig zu öffnen. Es ist ein sehr schweres und breites Fenster und hat nur re und li einen Aufsteller. Unseres ist nach ca 2 Jahren in der Mitte gebrochen. Ich habe es daraufhin ausgetauscht und nie wieder geöffnet.

Viele Grüße.

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 11:15 #1989 von stickmaster
stickmaster antwortete auf Rollo Bugfenster
Hallo zusammen,

dann stelle ich hier nochmal die Frage, die mir hoffentlich jemand mit dem 19er Royal beantworten kann :

Läuft der Mückenschutz vom Bugfenster bei Euch von oben nach unten oder umgedreht ? Das Verdunkelungsrollo war früher meines Wissens von unten nach oben laufend, damit man raus- einem aber nicht jeder in den Wagen gucken konnte.

Hat sich das vielleicht durch die Möglichkeit das Bugfenster öffnen zu können geändert ? Würde ja Sinn machen, wenn man das Fenster auf ` Kippe `stehen hat und der Mückenschutz im breitesten Bereich ( also unten ) der Öffnung eine Luftzirkulation zulässt ?

Herzliche Grüße

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2019 14:22 #1990 von stickmaster
stickmaster antwortete auf Rollo Bugfenster
Hallo Jochen,

so gesehen solltest Du einen Mückenschutzgitter dort verbaut haben, wo sich ein Fenster öffnen lässt. Das ist ja sicherlich bei Deinem Imperial genauso wie bei meinem Royal der Fall.

LG.

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 20:07 #2032 von reisefuzzi
reisefuzzi antwortete auf Rollo Bugfenster
Hallo,
So sieht es bei mir im 19'er Royal 540 GLE aus....
...beides wird nacheinander von oben nach unten geschoben.
Erst das Mückennetz, dann die Verdunkelung.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 20:31 #2033 von Joheila
Joheila antwortete auf Rollo Bugfenster
Nochmals Danke an alle für die Nachrichten. War Anfang der Woche beim Caravanservice Münk, wo ich meinen Kabe gekauft habe. Herr Münk hat das Kombi-Plisee schon bestellt - war ein Montagefehler. Das Teil stammt noch aus den 2018er Modellen wo man die Frontscheibe noch nicht öffnen konnte.
Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.