KABE auf der 2019er Stuttgarter Urlaubsmesse CMT mit drei Preisen ausgezeichnet

17 Jan 2019 23:28 #1559 von supervan2000
17. Jan. 2019: Wir haben folgende Pressemitteilung von KABE bekommen und informieren gerne unsere Mitglieder über die Auszeichnbugen:


KABE erneut Sieger:

Prestigevolle Preise für KABE in harter europäischer Konkurrenz


Der schwedische Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller KABE wurde auf der Urlaubsmesse CMT 2019 in Stuttgart mit drei prestigevollen Preisen ausgezeichnet: Das neue KABE-Lüftungssystem SmartVent gewann den European Innovation Award 2019 und die Modellreihe Royal erhielt gleich zweimal den Titel ”Caravan of the Year” 2019.

Die KABE-Wohnwagen der Royal-Serie gehören zu den Marktführern, was das Ausrüstungsniveau betrifft. Hier findet der Kunde das Meiste vom Besten schon in der Standardausführung und die Royal-Serie ist heute der absolute KABE-Bestseller.

„Der Wettbewerb auf dem deutschen Markt ist steinhart. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der KABE Royal jetzt zum “Caravan of the Year” in der Import-Klasse “Upper and luxury” gekürt wurde und in der Totalwertung der luxuriösten Wohnwagen einen dritten Platz belegte“, freut sich Joakim Karlsson, Verkaufsleiter bei KABE.

Die Auszeichnung "Caravan of the Year” wird jedes Jahr von der deutschen Zeitschrift Caravaning verliehen, dem größten Camping-Magazin Europas. Der Sieger wird durch eine Leser-Abstimmung ermittelt.


Europameister in Sachen Innovation:

KABE wurde außerdem in der Kategorie Technik mit dem European Innovation Award 2019 belohnt, und zwar für sein bahnbrechendes Produkt SmartVent, ein neues, hoch entwickeltes Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung.

„SmartVent verbessert nicht nur die Innenluftqualität, sondern trägt auch zu einem reduzierten Energiebedarf bei. Die Wärme im Wohnwagen wird im Winter rückgewonnen, während das System im Sommer die kühlere Luft unter dem Wohnwagen zu Kühlungszwecken nutzt“, erklärt der Vizedirektor und Technische Leiter von KABE, Mikael Blomqvist, der das neue System entwickelt hat.

SmartVent ist als Zubehör in den Premium-Wohnwagen der KABE-Serie Imperial zu haben und integrierter Bestandteil des innovativen Elektrosystems Smart D, mit dem KABE bereits den European Innovation Award 2017 gewonnen hat.


Immer einen Schritt voraus:

Die Sieger des European Innovation Award (EIA) werden von 15 europäischen Fachzeitschriften unter Herstellern der Campingbranche ermittelt. EIA belohnt smarte und innovative Ideen mit hohem Verbrauchernutzen. Dieses Jahr waren in der Kategorie ”Technology & Connectivity” 22 Beiträge nominiert worden, und am Ende hatte also KABE wieder einmal die Nase vorn.

„Dass wir auf der European Innovation Award Gala bereits zum zweiten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen, und das auf der größten Urlaubsmesse der Welt, betrachten wir als Bestätigung dafür, dass KABE seinen bekannten Slogan “Immer einen Schritt voraus ”auch wirklich umsetzt und verdient“, sind sich Joakim Karlsson und Mikael Blomqvist einig.


Peter Vlaanderen, Area Sales Manager für KABE Deutschland und Benelux, durfte den Preis am 13. Januar 2019 im Rahmen einer Zeremonie auf der CMT in Stuttgart entgegennehmen.






*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2019 12:54 #1560 von supervan2000
Glückwunsch an den stolzen "Preisträger" Peter Vlaanderen, Area Sales Manager für KABE Deutschland und Benelux:


*+-*+-*+ Im Index sind unsere KABE-Freunde 'Treffen & Veranstaltungen' zu finden -*+-*+-*

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.