- Dank erhalten: 272
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo WolfmanJack,
wir standen mal in Straubing. Georg hat uns erzählt, ein Engländer kam auch mit Fahrräder am Heck, nach dem Einparken ist die ganze Rückwand komplett runter gefallen.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Unser 1. WoMo war ein ROBEL Mobil. Die Wände aus Gfk-Platten, innen und außen fest mit dem Isolierschaum verklebt. An sich eine sehr stabile Sache.
Es wurde neu mit Fahrradträger ab Werk bestellt.
Schon im zweiten Jahr bemerkte ich feinste Haarrisse, ausgehend von den Befestigungspunkten.
Ab da gab es für mich ein "nie wieder" !
××××××××××××
Sorry, aber was ist so toll an einer Markise, daß man darauf nicht verzichten wollte ?
Sie ist schwer, windanfällig und verbreitert das WoMo oft unnötig am Aufbau (Kollisionsgefahr).
Auch wir schätzten den Schatten und die Trockenheit auf der Türseite.
Dafür gab es bei uns ein solides, schweres Sonnensegel mit je einer Öse am jeweiligen Kederende. So ließ sich das Segel schnell und easy mit einer der Aufstellstangen in die gerade Kederschiene ein- & ausziehen. Zwei abgespannte Aufstelltstangen hielten es dann in Form.
Sollte es im Sturmnotfall mal schnell gehen, wurde es an der Wand herabhängend freigelassen & seitlich soweit herausgezogen, daß die Türe frei war.
Dann wurde es unten zusammen gerollt, bis es eben mit dem Boden war. Der herausgezogene Teil wurde ebenfalls hochkant bis Anfang Kederschiene zusammen gerollt und mit einer Aufstellstange gesichert. Die andere kam dann als Beschwerung auf die Bodenrolle.
So ließen sich auch überraschende Schwerregen-/Sturmperiogen gut überstehen.
Mit unserer Übung dauerten die Vorgänge auch nicht länger, als eine Markise händisch aus- oder einzukurbeln.
Auf jeden Fall hat es sich 22 Jahre bewährt.
Grüße WolfmanJack
Das mit den Oberschrankklappen zeigt wieder wie egal dem Händler irgendwelche Mängel sind, auf Nachfragen heißt es dann, das bringen wir natürlich noch alles in Ordnung. Hoffentlich!!!!!!Mahlzeit in die Runde
Ich habe mir am Samstag diesen Wagen angeschaut.
Macht einen ordentlichen Eindruck.Allerdings waren etwa die Hälfte der Oberschrankklappen so verklemmt, dass sie nicht zu öffnen waren. Wohl eher eine Kleinigkeit. Allerdings ist der Händler kein KABE Händler,was mich auch stören würde.
Wir bleiben bei unserem Brilli.
Schöne Grüße