Dachfenster KABE Van 690

10 Jun 2026 19:26 #19168 von CABE 111
CABE 111 antwortete auf Dachfenster KABE Van 690
Moin Velke !
Wende dich mit deinen Problemen an die Firma BEISEL CARAVAN UND REISEMOBILTECHNIK IN
69239 NECKARSTEINACHDie haben auf jeden Fall etwas für das Heki und auch für das andere „Brennglas“ ( hat KABE Freund Carlernst mal so genannt!)
Übrigens: Deren Fenstermarkisen tun auch in Schörmänni ihren Job!-Sommers wie Winters!
Viel Erfolg!
Barbara und Andy
vom CABE 111.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2026 22:21 #19173 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Dachfenster KABE Van 690
Die Idee ist ja nicht schlecht aber du weißt schon wie hoch so ein Van ist ? Hinten kommt man ja vielleicht noch vom Heki aus ran, vorne ohne Leiter keine Chance.
Idee von mir , Reflektierende Scheibenabeckung und Schaumstoff von innen. Das Brennglas ist echt klasse.....
Folgende Benutzer bedankten sich: diewomoguides

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2026 11:19 #19205 von diewomoguides
diewomoguides antwortete auf Dachfenster KABE Van 690
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Tipp gelesen habe. Eine Leiter, mit der ich bis aufs Dach komme, will ich auch nicht ständig mitnehmen.

KABE-Van Travelmaster 690 LB 4x4

FB: Kabe Van Community

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2026 12:43 #19261 von Rudi
Rudi antwortete auf Dachfenster KABE Van 690
Am Ende wirst du bei einer Außenvariante landen, wenn du länger im Süden unterwegs bist und nicht immer ein schattiges Plätzchen findest. Ja, da muss halt eine Leiter mit, gehört für mich bei so einem Auto zur notwendigen Grundausstattung. Habe mir für alle Fenster (außer Schiebetür) eine ganz simple Variante mit Saugnäpfen und Sonnenschutztextil gebastelt. Erfüllt seinen Zweck, hält auch meistens. Ist aber nur für den Stand und nicht für die Fahrt. Während der Fahrt habe ich immer weiße Akustikdämmung in allen Dachfenster. Hilft gegen Sonne und Geräusche. Das Auf - Abbauen dauert dann eben 5 Minuten länger.
Besten Gruß.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.