Buongiorno Elfe.
Das Thema wird überall diskutiert.
War ja auch schon mal nahe dran einen Elektrischen mir zuzulegen, das weißt du.
Wird sicherlich auch beim Quasselbudetreffen am Furlbach kommendes Wochenende ein Thema sein.
Für uns ist es schwierig, den Wowa zu tauschen, da wir das nicht wollen, weil der jetzige 880er einfach so gestaltet ist, wie wir das wirklich wollen.
Ja und die Kiste läuft ohne jetzt inzwischen irgend einen elektrischen "Fehler", bzw. Hardware "Fehler" Heizung, Pumpen, Wasser etc, weil ich ja, wie hier die Hardliner wissen, mich extrem kümmere. So weit so gut.
Jeglicher Schnickschnack ist eingebaut, jedes sinnlose Extra daheim geblieben, damit wir nicht an den 2800 kg kratzen. Ja auch der Tausch der schweren Batterie 260 AH 53 KG ist gegen LifePo 330 AH in Vorbereitung, (Maße sind die gleichen) schon wieder 28 kg weniger. Das passt auch immer ganz genau, darunter kommen wir nicht und wollen es auch nicht. Zudem, wie oben ebenfalls mehrfach erwähnt, mir dann die 100 km/h Zulassung flitzen geht.
Da wir ja die Italienfahrer und auch seit letztem Jahr die Schwedenfahrer sind, sehen wir auf den langen Strecken ebenfalls, die schon erwähnte Ladeproblematik, mit dem Abhängen des Wowa´s . Hatte auch schon mal die Idee, ein verlängertes Ladekabel mir zuzulegen, wenn ich ne Elektrokiste hätte, aber das ist unbezahlbar und es geht die hohe Ladeleistung verloren. Also wieder verworfen.
Also liegt jetzt der Mercedes VLE mit 2500 kg Anhängelast, mögliche Auflastung auf 2800 kg, (gestern vorgestellt) im Hinterkopf oder der o.g. Porsche mit 3500 kg Anhängelast. Aber da kommen wir schon wieder an die Grenzen bei langen Strecken. Habe aber mal in einem anderen Thread erwähnt, dass ich bei diesem Thema dran bleibe und ?
Ein Mercedes EQS als SUV kommt dieses Jahr noch, mit min 2800 kg , bzw aufgelastet 3500 kg.. Man will sich ja nicht lumpen lassen vom Porsche.
So liebe Kollegen, ich möchte aber nicht als Herr der oberen finanziellen Spähren betittelt werden, weil wir hier von jeglichem gut und Böse jenseits der 120.000 € bis 200.000 € sprechen.
Vor allem, wir sollen das mal wieder alle bezahlen und ausbluten......
Ich denke man sollte noch warten, warten, warten........... Deshalb ist es nach unserem GLS 63 er AMG Motorfiasko, (35.000 € Schaden) jetzt ein Diesel geworden.
LG an Alle
Gerhard
Verliere nie dein Ziel aus den Augen..................